1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hd 4850 netzteil kable problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Micha3L, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha3L

Micha3L Byte

Hi,gestern karm nun endlich meine Hd 4850 von Powercolor an! Doch nun hab ich ein großes Problem, man muss noch zusätrzlich einen 6 Pin Stecker anschliessen, so ein hab ich aber nicht. Kann man die einfach so im Elekrtonikladen kaufen oder muss ich da jetzt extra noch was im Inet bestellen, will sie nehmlich jetzt unbedingt benutzen!

Habe ein 400 W Netzteil.

Last edited: Jan 14, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schau mal in den Unterlagen der GK nach. Sollte eigentlich dabei sein. Ansonsten im gut sortierten Markt erhältlich.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Mach bitte erstmal ein paar Angaben zu deinem Netzteil.

Hersteller, Modellbezeichnung und Amperewerte (Alternativ: Foto)

Am besten bei einem Computerhändler vor Ort, dort sind die Adapter meist günstiger zu bekommen, als bei Media Markt und Co.

Wobei ich nicht einmal genau weiß, ob Media Markt so etwas im Angebot hat, habe dort noch nie gesucht.

4. Micha3L

Micha3L Byte

Steht nur Model: LPK2-400W und dann darunter ne Tabelle, ist Weis/Braun gehalten der aufkleber.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

6. firelex

firelex Byte

Schließe mich Firebol-83 an. Ein neues Netzteil wäre hier am besten.

Meine HD 4850 hatte einen adapter für PCI-E Stecker dabei. Sprich ein Stück Kabel mit zwei Steckern: PCI-Express (6 polig) und alte Variante (4 polig, aber nur 3 Stifte waren besetzt)

7. firelex

firelex Byte

Haste deine HD 4850 mit dem passivem Kühler?
    Überlege gerade mir selber einen zuzulegen und wollte mich einfach umhören ob so'n Ding es wert ist.

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Der TO hat eine PowerColor HD 4850.

Passive HD 4850´s gibt es nur von MSI, die Karten werten aber sehr heiß, lass lieber die Finger davon, die PowerColor Play! / PCS sind auch leise und dabei auch nur kühl.

9. firelex

firelex Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page