1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 4870 1024MB wirkllich gut??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by akiyama, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akiyama

akiyama Byte

http://geizhals.at/eu/a354896.html

kann man mit der grafikkarte die aktuellsten spiele wie GTA IV oder Flight Simulator X oder auch Crysis in ner auflösung von 1920x1200 und in High Quali spielen??? weil die grafik fast nur 200€ und ich finde das preislich echt günstig

oder die ist auch echt gut oder?
    http://geizhals.at/eu/a310011.html

EDIT:

Alles in allem ich will eine Grafikkarte haben die max. 250€ kostet und die oben genannten spiele in der Auflösung 1920x1200 und in high quali abspielen kann

Last edited: Jan 15, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

1920x1200@highQuality vergiß.
    GTA4 zieht an der CPU, und Crysis will da 2 Grafikkarten für spielbare fps bei den gewünschten Einstellungen.

3. akiyama

akiyama Byte

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

die 9800GX2 von Nvidia hat das problem das ihr bei hohen auflösungen oder hohen AA einstellungen schlciht der RAm ausgeht und sie dadurch deutlich einbricht

für 250€ bekommt man bei nvidia vllt die GTX260² , was leicht schneller ( nur ein paar % ) ist wie die ATI

aber selbst in deiner auflösund würde die glaub shclapp machen

was du brauchst ist ehr eine GTX285 oder höher , was aber dein budge sprengt

also sparen und sparen , wen du dich geduldest könntest du auf die ATI 4890( oderje nach dem wie sie heisen wird , sag mal RV790 )
    oder die GT212 ( name noch unbekannt )

diese werden um einiges scneller als die aktuelle modelle , die von ATI wird vllt auf die GTX285 aufschliesen , aber deutlich günstiger sein

die von Nvidia ist mal locker 30-50% schneller dank mehr shadern und dabei günstiger...

5. akiyama

akiyama Byte

und du meinst das die die "ati 4890" eine der schnellsten grakas überhaupt sein wird und alle aktuellen spiele mit 1920x1200 und high quali spielen kann

6. CommanderLuca

ganz sicher nicht
    die wird vllt auf die leistugn einer GTX285 kommen aber deutlich günstiger und stromsparender sein weshalb sie für dich dankt des preises interessant werden könnte

für deine auflösung und AA ect.. wäre min eine GTX295 nötig damit du 4AA/8AA spielen kannst

die neue Nvidia GT212 ( name noch nicht bekannt deswegen den code namen ) wäre wieder ein grosser leistungssprung anzurechnen ;)

7. akiyama

akiyama Byte

also wird die grafik eine der besten sein?? und preislich min. 400€uro nehme ich mal an

wird sie bei meiner auflösung mit hoher quali laufen die spiele?

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Es kommen immer nur serien heraus.

D.h. bei den neuen gibts dann auch wieder eine abgespeckte und eine stärkere.

Die stärkere wird teuer sein , bei der schwächeren musst du die benchmark abwarten.

Der trend hat sich zum glück geändert.
    Früher gabs nur verwirrende namensgebungen um den käufer so gut wie möglich reinzulegen.

GTA4 auf ATI kannst du auserdem , soviel ich weiss vergessen.
    Ich spiel Crysis auf einem dual core und einer 4850er (die billige version der 4800er serie , 150 €) musste mich etwas länger mit den grafiksettings spielen aber hab auch fast alles hoch bei 4X AA auf 1024x786 und schaut ja trotzdem hammer aus.
    Ich glaube sogar deine erwähnte auflösung ist im moment nicht einmal zu bewerkstelligen , was ich aus Benchmarks weiss , oder gerade mal so 20 - 30 frames also halb spielbar.

Was hast du überhaupt für einen Prozessor ?
    Wenn du einen starken quad hast , kannst du ruhig die 1 gb hd4870 reinhauen , ist sicher nicht falsch, denn so gemein wie die spiele industrie ist ,wirds bei den neuen karten nur dann wirklich lohnen wenn die neueste prozessor technologie dabei ist.

9. akiyama

akiyama Byte

habe intel core i7-920

also könnte ich ruhig ohne schlechtes gewissen die HD 4870 1GB grafik nehmen es ist egal ich kann ja auch dann mit 1280x1024 auflösung spielen muss ja nicht unbedingt 1920x1200 sein aber die quali muss auf ultrahoch eingestellt sein dann macht das spielen auch mit 1280x1024 spaß

habe im moment die 9800gt in meinem rechner

würde crysis mit ner auflösung von 1042x786 und high quali auf der grafik laufen?

10. CommanderLuca

ehr die GTX260² ggf. die 55nm version und dann OCn

aber mit der ATI 4870 1Gb oder GTX260² würdest du keinen fehlkauf machen , sprich egal welche karte von denen zwei nimst ,beise sind absolute topkarten und schenken sich nix

die GTXhat PhysX die ATI Dx.10.1

11. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ich kapier deine Kaufentscheidung irgendwie nicht.
    Mit einer GT9800 hast du alles andere als eine veraltete Karte, damit kannst du doch auf Ultrahoch spielen ?

Ich habe lediglich einen feilschliff bei meinen einstellungen gemacht , sieht genauso aus wie "alles auf ultrahoch" (ausser beim wasser nimmt doch zuviele frames weg)
    und spiele auf 4x AA.
    Ich habe mir die Karte mal angesehen http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1947659/geforce_9800_gt_p4.html

sie ist von der leistung eh ca gleich mit meiner.
    Du hast noch dazu einen einen über mega prozessor (ich einen dual core 2.53ghz)

Gut , wenn du wirklich genug geld hast und ein Spiele freak bist , dann kauf dir gleich 2x HD4870
    SOOO viel unterschied wirst du von einer 9800er GT auf eine HD4870 / GTX 260 nämlich nicht spüren.Klingt eher nach Geld burn.

Was soll diese Frage ? Warum stellst dus nicht einfach ein und spielst ?
    Oder existiert der Pc nur in deiner Vorstellung ? :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page