1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 4870 Textur Probleme!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sariele, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sariele

Sariele Byte

Hi zusammen!

Ich bin bald dabei durchzudrehen. Ich habe mir vor 3 1/2 Monaten eine Sapphire HD Radeon 4870 geholt. Alles wunderbar. Nach anfänglichen Anti-Aliasing Problemen und der Erkenntnis das es einfach an manchen Spielen selbst liegt :cool:

Jetzt aber zu meinem wirklichen Problem. Ich habe bei Spielen wie z.B Fallout 3 oder auch Oblivion 4 das Problem, das Texturen zu spät "nachgeladen" werden meines Erachtens nach. D.h wenn ich bei Fallout z.B eine weite Eben vor mir habe und ich bewege mich nach vorne sehe ich wie die Bäume und Grasbüschel auf****** bzw. sich Felswände glätten u.s.w. Das gleiche bei Oblivion. Ich habe die Weitsichteinstellungen komplett hoch gestellt. Hab alternative DNA ATI treiber drauf und mein Rechner passt auch.

Dual Core 2,4 ghz, Vista und 4GB RAM, 650er Netzteil

Daran dürfte es nicht liegen. Bitte helft mir! Kann es einfach sein das meine GraKa kaputt ist?

Ich weiß nich mehr weiter!

Danke

Sariele

2. Beren42

Beren42 ROM

Hi!

Habe genau das selbe Probleme (sowie einige andere auch). Bei mir wechseln auch die Bodentexturen beim Laufen mit gerade Linie von unscharf zu scharf, auch die Objekte "ploppen" einfach auf. Bisher gibts wohl noch keine Lösung, vielleicht ist es ein Hardware-Effekt. Hast du versucht ein neues Bios aufzuspielen? Seitdem scheint bei mir das Problem zu bestehen...

Gruß

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Vielleicht ist dein PC doch etwas zu schwach.
    Ich kenne das von einem anderen Programm und musste
    die Sichtweite so runter setzen, das es wieder flüssig wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page