1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hd 5650 Probleme!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Omran9, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Omran9

Omran9 Byte

Hallo, ich habe ein Packardbell hd 5650, i5 430m,6gb ram.

Bis jetzt lief alles gut.. Aber plötzlich habe ich in Spielen wie z.b Gta4 (All on medium) lief 44fps. Aber seit 3 Tagen wenn ich immer Spiele geht nach 10min bis 20min Gta 4 auf unter 30fps. Bei anderen Spielen ist es genauso. Danach starte ich Mein Packardbell neu. Dann gehts wieder so 10-20min auf unter 30fps :(

Ich habe die aktuellen Treiber. Aktuellen Bios alles.

:bitte: ich brauche dringend Hilfe, wie

2. Wenn ich das Richtig verstehe handelt es sich um ein Notebook richtig?

Wenn dies zutrifft ist das Notebook aureichend belüftet?
    Meist emfpielt es sich das Notebook in eine leichte Schräglage zu stellen damit der Lüfter auf der unterseite genug Frischluft ziehen kann. Wenn du keine Notebook unterlage hast tut es für das erste auch irgendein anderer Gegenstand ich z.b hatte anfangs eine DS Spiele Hülle benutzt für ca. ne Woche bis meine Unterlage kam :D
    Am empfehlenswerten ist eine Notebook unterlage mit Lüftern die das Notebook zusätzlich kühlen.

3. Omran9

Omran9 Byte

Ja es ist ein Notebook. Habe schon mit Speedfan Gpu alles angekuckt.
    Bei gta4 ist es unter 50° :). Dazu habe ich noch ein Logitech Cooler :). Also das man unterm Notebook schiebt. Und es lüftet^^. Es kann net daran liegen.

- Lüfter alles Okay :).

Ich brauche dringend eine Antwort bitte^^

Last edited: Aug 13, 2010
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Laste das Notebook mal mit dem ATI-Tool und Prime95 für einige Zeit voll aus. Prüfe die Temperaturen unter dieser Last mit HWMonitor und die Taktraten mit CPU-Z bzw. GPU-Z. ;)

5. Omran9

Omran9 Byte

Komisch die Taktraten haben sich wieder normalisiert, als ich den Ati Catalyst 10.6 raufgemacht habe^^ Es war vorher auf 10,7

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei meiner HD5650 konnte ich mit dem 10.7 noch kein Problem feststellen, aber Hauptsache das Problem ist gelöst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page