1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 5770 Defekt? dauernd bluescreen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by postpapa, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

da mein graka kühler den geist aufgegeben hat hab ich mir nen neuen besorgt......den prolimatech MK-13
    jetzt wollt ich mal schaun wie sich der kühler im semi-passiv betrieb macht und hab die 2 noiseblocker vorm kühler per lüftersteuerung ausgeschaltet....
    nun zog nur noch der 250mm lüfter die warme luft raus....

so furmark gestartet und geschaut....als die 69°C erreicht wurden kam ein freeze..

dann hab ich sofort alle lüfter wieder voll aufgedreht und der rechner startet immer mit nem bluescreenfehler atikmdag.sys
    habs mal mit blueScreenView ausgelesen und hier angehangen...

komischer weise läuft alles ohne die ati treiber....sobald ich nen treiber installier bekomm ich nen bluescreen nachdem das win7 logo kommt mit den 4 kugel.

hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss mir keine neue graka besorgen^^

Attached Files:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Win7 holt sich eh denn passenden und neuesten Treiber selber über das Update (weiss nicht genau könnte bei den Optionalen auch dabei sein).
    Also wenns mit dem ohne Probleme läuft lass es,vielleicht ist der denn du selber nimmst nicht passend.

3. postpapa

postpapa Kbyte

na das problem ist das wenn ich egal welchen treiber ich installier der bluescreen kommt...kann es sein das durch den passiv betrieb spannungswandler durchgebrannt sind?....

zur zeit läuft der rechner ohne treiber...so gehts ja...
    und mit treiber kommt ich nur im abgesichertem modus aufn desktop....

ansonsten bekomme ich nach den 4 punkten nen bluescreen

4. postpapa

postpapa Kbyte

Sry für doppel post bin mit handy on...
    wenn ich windows nàch treibern suchen lasse sagt der mir aktuellste treiber für standart vga karte installiert...
    könnte es evtl helfen wenn ich n bios update/flash von der graka mache? gruß postpapa

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> zur zeit läuft der rechner ohne treiber...so gehts ja...

Mit irgendeinen Treiber läuft die Grakka und wenn es ein Win eigener älterer ist denke ich mal,ohne glaub ich würds nicht laufen.

>könnte es evtl helfen wenn ich n bios update/flash von der graka mache?

:confused: Bios Update von der Grakka.

6. postpapa

postpapa Kbyte

mhh....dann muss ich mal alles treiber durchprobieren...

hab gehört das grafikgarten auch ein bios haben....es gibt wohl ne hd5770 die von haus aus übertaktet ist aber durch ein falsches bios nicht die gefordete leistung bringt und man das mit einem bios update hinbekommt....

ich hab auch leider keinen 2. pc mit pcie slot um zu testen obs evtl am mobo liegt...

ich frag mal nen kollegen obe der evtl mal seine nvidea ausbaut und meine reinsteckt....

aber heute teste ich mal alle möglichen treiber durch...

aber eig kann es daran ja nich liegen, da sie ja auch vorher mit dem aktuellstem lief....mal schaun

7. postpapa

postpapa Kbyte

zur zeit läuft die graka ja mit einem windows treiber für eine standard VGA-grafikkarte.....praktisch so, wenn man windows frisch gemacht hat und es die grafikkarte erkannt hat....hab nur ne maximale auflösung von 1400x1050...normal hab ich ja 1680x1050....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page