1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hd 6870 oder hd 6950

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by naZro, Apr 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naZro

naZro ROM

hey sry wenn die frage schon 100 mal gestellt wurde

bin grad am pc kaufen und steh jetzt vor der frage hd 6870 oder hd 6950
    irgendwie sagt die eine hälft, dass die 6950 mit 2 GB nicht viel besser ist als die 6870 (1GB) und es sich nicht wirklich auzahlt sich eine 6950er zu kaufen
    was ist euro meinung

danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. naZro

naZro ROM

ja danke

sry aber ich bin halt mehr ein n00b,
    die daten von den benchmarks sagen mir nicht wirklich viel..
    is es jetzt das wert sich eine 9650 zuzulegen und weil du ja geschrieben hast
    das man sie möglicherweise auf eine 9670 hochtakten kann, weis man das jetzt schon

hahaha sry wenn ich eigentlich dumme fragen frag -> n00b

danke

5. tranxx

tranxx ROM

wenn du deine Grafikkarte übertaktest, kann diese dadurch kapitt gehen.
    Jegliche Gewährleistung bzw. Garantie erlischt in diesem Fall.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Beitrag ist normalerweise schon vergessen.
    Aber etwas zur Garantie,das OC macht man eh nicht gleich den jetzt langt die Karte eh und später wenn es gebarucht wird ist eh keine Garantie mehr vorhanden und man kann vielleicht den Kauf einer neuen Karte noch eine Weile hinausschieben.;)

7. tranxx

tranxx ROM

da hast du recht. Man muss nicht sofort nach dem Kauf die Grafikkarte übertakten, aber ich denke, einige wollen von Anfang an mehr FPS haben, auch wenn alle Spiele flüssig laufen und versuchen gleich nach dem Kauf die Karte zu übertakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page