1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 6870 zu schwach für Full HD bei YouTube?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by egoshooterfuzi, Apr 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe.
    Seit einiger Zeit kann ich bei YouTube keine Full HD Videos mehr flüssig schauen. Zuerst dachte ich, es läge an meinen alten Treibern. Aber auch nach der Aktualisierung der Treiber hat sich nichts verändert.
    Es funktionierte einst mal alles tadellos. Kann das an der 60Fps Funktion liegen, oder gibt die Karte langsamen Geist auf?

Mal wieder vielen Dank an euch im voraus.

Gruß
    egoshooterfuzi

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche 60Fps-Funktion?
    Meine HD 6870 läuft perfekt mit Youtube, auch in Vollbildauflösung.
    Sind zwar nur 1680 x 1050, aber die paar Punkte machen den Kohl nicht fett.

Gib mal einen Link zum Video an, welches hakt.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 10, 2015
  4. Hallo chipchap,
    damit meine ich, dass es bei YouTube möglich ist, Videos in 60fps hochzuladen und eben diese mit 60fps abzuspielen. Das blöde an der Sache ist ja, dass es nicht möglich ist, Videos die mit 60fps hochgeladen wurden, mit geringer Bildrate abzuspielen, zumindest soweit ich das gelesen habe. Probleme machen mir die 60fps Medien (wenn es denn an eben diesen liegt) allerdings nur in bei 1080p, sowohl im Vollbild, als auch im Browser. Der Gedanke kam mir halt, da einige Medien in 1080p problemlos abzuspielen sind, andere aber nicht. Zu denen gehören dann auch die Titel, in denen bekannt ist, dass diese mit 60fps aufgenommen und hochgeladen wurden. Wie gesagt deshalb mein Gedanke, dass es eventuell daran liegen könnte. Zur Demonstration hier ein Titel, wie von dir gefordert: https://www.youtube.com/watch?v=t_p-51CernI

mike_Kilo die Medien auf deinem Link funktionieren einwandfrei, auch die mit 60fps, wie oben beschrieben, macht es nur bei 1080p Probleme. Da ich bis jetzt Medien immer in 1080p geschaut habe, wunderte es mich, dass es nun nicht mehr einwandfrei funktioniert. Daher meine Frage ob es an den Medien selbst liegt oder eben an der Hardware :)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich verstehe das Problem nicht. :grübel:

Das hat auch nichts mit der Grafikkarte zu tun.
    So wie ich sehe, ist das ein PCGH-Getrolle über Konsolen.

EOD.

6. Da hast du natürlich recht, es handelt sich um ein Video, bei dem es um einen Vergleich um Konsolen geht. Dies hat ja jedoch nichts mit dem gegenwärtigen Problem zu tun, bei dem es um mein Problem um abspielen dieser Medien bei 1080P geht. Dies war ja nur ein Beispiel Video, welches du ja verlangt hast, um zu demonstrieren, welche Videos bei 1080p Probleme machen. Der Inhalt ist in diesem Falle irrelevant :) Also nehme bitte den Inhalt nicht als Kriterium :)
    Im übrigen danke für deine Hilfen, die ich lobenswerterweise nicht nur in diesem Beitrag, sondern auch in der Vergangenheit von dir erhalten habe, die sehr hilfreich waren ;) :)

Last edited: Apr 17, 2015
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

EOD = End of Discussion.

Last edited: Apr 17, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page