1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 7750 wird bis zu 93° C warm.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gruftchaos, Apr 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Habe mir jetzt eine passive HD 7750 gegönnt, bei einer Raumtemperatur von 26° C und 1/2 h Burn in Test mit FurMark pendelt sie sich bei 93° C ein.

Beim spielen ( 2h Guild Wars ) max. 80° C.

Gehäuse ist nicht so stark belüftet ( momentan nur ein Lüfter der hinten raus ), sind die Werte schon grenzwertig und sollte ich noch einen Gehäuselüfter vorne rein über Graka verbauen, ist das alles noch im unbedenklichen Bereich ?

PS.: Die Kühlung muß übrigens sehr gut gelöst sein, nach dem Burn in ging die Karte innerhalb von 5 Min wieder auf 75 C herunter, finde ich für eine passive Karte gar nicht so schlecht.

Last edited: Apr 30, 2012
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Meine passive GT 440 geht im Antec 300, ein 12er Lüfter hinten und einer oben auf 85-87°.
    Zur Zeit im Idle läuft sie mit 32°.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Antec ISK 300 wird wohl nicht gemeint sein? Da passt nur eine Karte im Low Profile rein.

4. gruftchaos

Gehäuse habe ich ein Cooler Master Mystique 632, es wäre also kein Problem notfalls noch einen Lüfter einzubauen wenn es grenzwertig von den Temperaturen her ist.

http://caseumbau.de/index.php?page=test479/test479

Trotzdem würde ich es gerne Vermeiden ;-).

5. deoroller

Bei 500-700 Touren ist nichts von einem 120mm Lüfter zu hören. Das ist besser als nichts.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn es im Sommer noch wärmer wird, kann es kritisch werden. Ansonsten sind 80 Grad unter Spielelast in Ordnung :) Derzeit müsste man nicht unbedingt was machen.

7. gruftchaos

Ok, danke erst einmal für die Meinungen, werde dann warten bis zum nächsten größeren Umbau und dann alles auf einem Schlag machen ;-).

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page