1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 7850, niedrige FPS im Benchmark

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by XDXD, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XDXD

XDXD Byte

Hi Leute

Hab heute meine HD 7850 geschickt bekommen.
    Einbau ging ohne Probleme.
    Doch finde ich es komisch das sie im 3DMark06 26 FPS erreicht wo meine alte GTX 550TI 40 FPS erreicht hatte.
    Die HD 7850 müsste doch viel schneller sein oder nicht? Im 3DMark 11 sieht es mit 5123 Punkten auch nicht gerade gut aus.
    Crysis 2 hingegen läuft auf Ultra mit 35-60 FPS. Treiber sind aktuell.
    Woran kann das Problem im 3DMark liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Karte einen oder zwei Stromanschlüsse und sind alle angeschlossen?

3. XDXD

XDXD Byte

ja alles angeschlossen hat einen 6 pin anschluß, Netzteil FPS mit 350 Watt und 25A

4. deoroller

Hast du 3DMark06 v1.2.1?

5. XDXD

XDXD Byte

nein ich habe die Version 1.2.0 mir ist aufgefallen das nur die ersten beiden Benchmarks des 3D Mark 06 schlecht laufen die anderen laufen mit ca 90-200FPS. Der Score hat sich im 3DMark06 auch nicht verbessert immer noch der 19000 Score wie mit der GTX 550TI.

6. deoroller

Spielebenchmarks sind wichtiger als die synthetischen.

7. XDXD

XDXD Byte

kann es sein das die 3DMarks mit Nvidia Karten besser laufen? Denn mein Freund hat eine 6770 und bei der treten die selben Fehler auf mit den FPS.

8. deoroller

Das ist möglich.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3DMark06 ist für Karten optimiert, die 2006 rausgekommen sind.
    7 Jahre später ist es doch völlig normal, dass die Ergebnisse völlig sinnfrei ausfallen.
    Nimm die aktuelle Version oder einfach einen anderen, aktuellen Benchmark.

10. XDXD

XDXD Byte

ja aber ein 5000 Score im 3DMark11 ist auf ein bisschen wenig für das System oder?

11. magiceye04

Wo liegen denn unübertaktete Systeme mit Standardeinstellungen normalerweise mit dieser Grafikkarte und dieser CPU? 7000+?

12. deoroller

Die i7 CPU kann eigentlich nicht die Bremse sein.

13. kone9

kone9 Kbyte

Last edited: Feb 16, 2013
  14. deoroller

15. XDXD

XDXD Byte

ich hab jetzt ein FPS mit 400 Wat reingebaut an der leistung hat sich nichts geändert.(ok ist auch irgendwie logisch)

16. magiceye04

Wenns logisch ist, warum hast Du's dann gemacht? :grübel:

Schau mal in GPU-Z, mit welchen Taktfrequenzen die Karte bei Last läuft.
    Wie sind die Einzelwerte von 3DMark11 (CPU und GPU, ggf. gleich den Link zum Ergebnis (sollte natürlich veröffentlicht sein).)?

17. XDXD

XDXD Byte

so hab mal Furmark in Full HH laufen lassen die Graka wird 60 Grad heiß und erreicht durchschnittlich 27 FPS-1664 Punkte. Ist das gut?

18. XDXD

XDXD Byte

Weil kone9 gemeint hat ,dass das 350 Watt Netzteil zu wenig Power hat.

19. magiceye04

60°C ist für die GPU gut.

20. XDXD

XDXD Byte

und die Leistung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page