1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 7950 Übertakten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TObex21, Apr 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TObex21

TObex21 Byte

Hey Leute,
    1. ich möchte wie oben schon genannt meine HD 7950 übertakten, jedoch habe ich das Problem, dass sie bei mehr als 925 MHZ nach 10- 15 min. Spielzeit das Bild einfriert. Das kann doch nicht normal sein, ich sehe viele Gameplays, wo in der Beschreibung steht, HD 7950 OC auf 1200MHZ. Temperaturen sind im grünen Bereich, so bei 70 C.

2. Ist es beim Grafikkarten übertakten wichtig die Spannung zu ändern, welche Auswirkungen hat das und muss man die rauf- oder runterstellen????

Ich danke schon mal für alle Ideen zur Problemlösung.

Grüße, TObex21

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Chips nicht mehr aushalten, hilft auch nicht Reparieren der Lötstellen durch "Backen".

3. TObex21

TObex21 Byte

Ja, mag zwar ein guter Tipp sein, danke, aber selber mache ich da nichts, wenn sie dann kaputt it wäre es blöd, und ich hab nicht das geld für ne Neue ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Durch Übertakten verliert man schon die Garantie.

5. TObex21

TObex21 Byte

Das mag sein, aber ich mache ja nicht emrh als den Regler verschieben, und da gehe ich weniger Risiko ein, als an der Karte sleber rumzubasteln!!!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und im EEPROM wird der Maximaltakt ja nicht gespeichert ... . ;)
    Viel Spaß bei der Reklamation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page