1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD auf größere Platte spiegeln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by grattex, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grattex

grattex Byte

Hallo,
    muss eine olle 2GB Platte unbedingt "vergrößern", will das Ding nu auf eine 40GB HD überspielen ohne Datenverlust, mit MBR und so. Wie mach ich das?
    Danke. grattex

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das mit dem umjumpern und umstecken kannst Du Dir sparen. DI startet auch von DOS bootdisk. Also kannst Du gleich so einbauen wie du es brauchst.

1. Neue Master, alte Slave

2. Startdiskette Booten

3. FDISK 2 Partitionen auf der neuen anlegen, am 3 GB und Rest

4. 2. Partition Formatieren, Vorsicht sie ist warscheinlich E:. Obwohl warscheinlich nicht nötig würde ich auch C: formatieren

5. DI Booten

6. Image auf Warscheinlich E: anlegen

7. Image auf die jetzige C: zurück spielen.

Normal sollte sie jetzt booten.

Gruß
    Christian

3. grattex

grattex Byte

Danke für die Antworten. Wie mach ich das praktisch?
    1. Platte Imag anlegen, 2. Platte als slave anmelden u. ins system hängen, image aufspielen, 1. Platte raus und 2. Platte als master anmelden?
    Danke schon mal.
    grattex

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Vor Drive image solltest Du die neue Platte aber erst mal Partitonieren, denn danach ist sie erst mal auch 2GB groß. Das partitionieren geht auch anschließend, oft ohne Datenverlust.

Gruß
    Christian

PS: Drive Image 4.0 war auf einer der letzten CD in Vollversion. Welche? Das kann ich erst beantworten wenn ich zu hause bin. Da darf aber kein XP mit NTFS drauf sein, das wird von der kostenlosen Version noch nicht unterstützt (NTFS)
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 27.07.2002 | 11:50 geändert.]

5. B Magic

B Magic Kbyte

Moin!
    Festplattenimage mit z.B. Norton Ghost, oder DriveImage!

DriveImage Version 2.1 kannst du kostenlos hier runterladen:
    http://www.lab1.de/prod/pi/pi.htm

Gab aber glaub ich auch schon andere Versionen, z.B. auf Heft CDs

Die 2.1 müsste bei Dir aber ausreichen.

MfG Kuku Al

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page