1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD auf slave stellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fresh*Dumbledor, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin,

also ich habe hier eine WD800JD 80 GB SATA2 festplatte mit einer 60 GB partition (systempartition -> windows xp) und einer 20 GB partition. nun möchte ich die platte auf "slave" stellen und jemandem ausleihen, damit er mir einiges an großen datenmengen von seinem pc drauf kopieren kann.

wie stelle ich nun meine festplatte so ein, dass er sie bei sich einbauen kann, sein system sie als 2. hdd erkennt und er beliebig rüberkopieren kann?

danke!

fresh d.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Slave muß nicht unbedingt sein. Kommt auf die vorhandenen Platten/LWs im anderen Rechner an.

Jumperanleitung is auf Festplattengehäuse meist ersichtlich.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei SATA-Platten gibt es keine Master/Slave-Einstellung, jede Platte hat ihren eigenen Port.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

SATA kennt kein Master / Slave.... also kannst du das auch nicht einstellen.
    Die Boot-Platte wird im BIOS eingestellt.

5. achso huch okay, na dann :)

also er schliesst sie an, bootet er ganz normal und brauch sonst weiter nix machen?

fresh d.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ja, so sollte es sein.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ups. SATA übersehen. Hab wohl woandershin geschaut.

Kann aber sein, daß auf 150 gejumpert werden muß. Boardabhängig.

8. okey danke.
    kann denn irgendwas kaputt gehen an meinem windows, solang er einfach nur rüberkopiert?

fresh d.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Normalerweise nicht.

Mach sowas auch n paarmal im Monat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page