1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD barracuda defekt ? klackt pc fährt nicht hoch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loco, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loco

Loco Byte

hallo
    habe eine ältere festplatte die schon seit 2 jahren im keller gelagert wurde
    es handelt sich um eine barracuda 7200.7 seagate
    200GB die platte ist auch fast voll

wenn ich die platte anschliesse kommt ein seltsames geräusch
    erst 2 sek ein summen dann ein klacken und es fängt immer wieder von neu an
    mein system windows xp home fährt auch nicht hoch

am anderen pc das gleiche

kann es sein das die platte defekt ist ?
    was kann ich noch probieren ?
    jumper habe ich keinen drinne weil die platte nicht master ist

danke
    gruß

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was heißt kann? Die Platte ist defekt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich würde mal sagen, wegen letzterem lag sie im Keller.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Müsstest doch wissen was damit los ist, oder war das nicht dein Keller? :grübel:

Gruß kingjon

5. Loco

Loco Byte

hi
    also die platte kam in den keller weil es alte gesicherte daten waren
    durch eine andere platte musste die alte in den keller weil ich nur 2 platten und 2 laufwerke anschliesen konnte
    diese alte platte war ok
    und es ist und war mein keller
    nur diese funzt nun nicht mehr

meine zeite platte die ich im rechner habe geht übrigens auch nicht
    wieso werden interne HDs defekt ?
    externe HD geht schon seit jahren bei mir
    würde gerne die alten gesicherten sachen checken
    habe zwar auch alles sicherheitshalber gebrannt, aber das mit den cdr ist auch so eine sache
    einige gehen auch nicht mehr

danke
    gruß

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du solltest dir als erstes einen vollständig funktionierenden Rechner besorgen. Danach kaufst du dir einen USB Adapter für Festplatten -> http://www.google.de/search?q=usb+ide+dongle&hl=de&tbs=shop:1&aq=f
    Nun hängst du nacheinander die nicht funktionierenden Platten über diesen Adapter an den funktionierenden Rechner und schaust, ob die Festplatten funktionieren und ordentlich erkannt werden. Wenn ja, kannst du darüber erst mal deine Daten sichern. Wenn nein, ist die Sache wohl ein Totalverlust.

...weil alle Dinge dieser Welt nun mal irgendwann kaputt gehen.

...siehe erster Absatz.

...tja, Sicherungen muss man regelmäßig überprüfen (z.B. in dem man mit dvdsisaster Fehlerkorrekturdateien erstellt/vergleicht) und sehr sorgsam behandeln. Ein Keller ist in der Regel der falsche Ort dafür.

7. Loco

Loco Byte

hallo
    danke für die hilfe und antworten
    werde es mal mit dem adapter probieren und mich die tage melden
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page