1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xx-xx, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Mahlzeit!

Als ich mein PC einschalten wollte lief alles langsamer als sonst (bei der Initialisierung) und dort wo normalerweise RAID 0 HEALTY steht ist jetzt ein ERROR (0) in rot und ich kann von dem Raidverbund nicht mehr booten.
    So wie es aussieht ist eine der HDs defekt da diese weder im BIOS noch irgendwo in windows (von einer anderen nicht RAID HD aus gebootet) angezeigt wird.

Gibt es da noch eine Möglichkeit mit dem Linux oder so ähnlich oder ist die Platte wirklich defekt?
    Sie ist von einem Moment auf den anderen einfach ausgefallen ohne Vorwarnung von SMART oder der RAID software. Auch beim Start stand immer HEALTY daher könnte es ja sein das nur eine Information fehlt oder sowas?!

Weiss da einer was?

mfg

xx-xx

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein paar Angaben mehr zum System wären eventuell hilfreich.... :rolleyes:

Da du ein RAID0 fährst, hast du ja sicherlich ein ordentliches, aktuelles Backup - tausch die Platte aus und spiel das Backup einfach zurück.

Ansonsten: Platte mal einzeln anschliessen und versuchen, ob sie da noch erkannt wird.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

hallo derupsi,

Was für Daten meinst du denn noch? Unter "Mein System" steht die Hardware etc ja schon.
    Ja ein Backup habe ich gemacht aber eines der beiden (Die Daten) finde ich nicht mehr.
    Das System konnte ich wieder aufspielen. Aber das Datenbackup ist weg! Die Platte musste ja genau über diese Tage ausfallen als ich am Neztwerkspeicher einrichten bin oder! Wollte dort das Backup rauftun. Weil ich sonst nirgends Platz hatte habe ich das Archiv vorläufig auf dem Raid gespeichert -.-
    Was mich nervt ist das die Platte einfach ohne Vorwarnung (Geräusche, Smart oä) ausgefallen ist. Obwohl diese erst 4 Monate alt ist und eigenlich 5 Jahre Garantie hat..

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Festplatten haben meist die unangenehme Angewohnheit, erstens still und heimlich zu sterben und zweitens das entweder innerhalb des ersten Lebensjahres und dann wieder ab dem 5 Jahr.
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page