1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD im Internet unsichtbar machen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by mirzwo, Feb 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirzwo

mirzwo Kbyte

Folgendes Problem es gibt diverse Seite z.b. http://www.allgemeiner-datenschutz.de/analyze/index.htm, wenn ich nun denn Button C:\öffnen drücke, erscheint dann tatsächlich IE Fenster meine gesamte Partition C. Dies mißfällt mir aber. :(
    Bin mir auch sicher, dass es Progis gibt die dies unterbinden, hoffe das jemand von euch eine Ahnung hat wo es die, wenn geht kostenlos gibt.

Mel C.

Gruss Mirzwo :)

2. Gast

Gast Guest

Im Übrigen steht doch auf der von dir genannten Testseite eindeutig :
    Zitat :
    Anmerkungen: Die auf dieser Seite verwendeten Scripts verursachen lediglich eine Anzeige in Ihrem Browserfenster. Sie dienen nur zur Demonstration und sollen Ihnen zeigen welche Ihrer Daten problemlos ausgelesen werden können.

Das Zugreifen auf lokale Daten ("Betrachten Sie Ihre C-Partition") soll demonstrieren das es mit schädlichen Scripts theoretisch möglich ist auf diese Daten zuzugreifen und diese u.a. auch zu manipulieren. Das von uns verwendete Script ist nicht schädlich und öffnet keine Sicherheitslücke.
    Zitatende

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

keine sorge...da kann nix passieren!!! wenn du dich mit html auskennst, dann kannst du da nen link zu deiner festplatte herstellen! und zwar so: <A href="file:C:\\"> oda irgendwie so...
    da kann nix passieren, das is alles nur einschüchterung, und ich glaube nicht das man das verhindern kann! es macht ja nix, und deshalb gibts auch firewalls ;-)

ciao Moe

4. chancen

chancen Kbyte

Hallo mirzwo,
    kannste echt beruhigt sein, siehe Michael.
    Mach doch Offline mal Folgendes: Gib in der Adresse-Leiste ein
    file:\\\C:\. Meinetwegen noch }nen Unterordner Deiner Partition hinterher.
    Gruß Tschoko

5. mirzwo

mirzwo Kbyte

Das ist für mich nur zum Teil beruhigend, gibt es denn keine Möglichkeit den Zugriff auf C:\ zu unterbinden?

Gruss Mirzwo :)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann müßtest Du Dich selbst aussperren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page