1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD läßt sich nicht partitionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hamburgrain, Aug 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe von einem Freund eine IBM 6,3 GB HD geschenkt bekommen , jetzt habe ich ein Problem mit der Platte . Ich habe meinen Freund gefragt wie er die HD partitioniert hat und er hat gesagt das es 4 Partitionen sind , 1. 2GB , 2. 1GB , 3. 1,5GB , 4.ca 1,7GB . Ich habe die HD eingebaut , formatiert und die Platte wird vom BIOS und von Windows 95 / 2000 erkannt . Auf der HD war Win 98 installiert . Jetzt habe ich aber nur 2 Partitionen , eine mit 3 GB und eine mit 1,5GB . Ich habe versucht die Platte zu partitionieren was aber nicht geht . Jedesmal wenn ich in den MSDOS Modus gehe und FDISK eingebe kommt am Anfang der Text ob die Unterstützung FAT16 / FAT32 aktiviert werden soll oder nicht . Es ist egal ob ich Ja oder Nein eingebe FDISK wird beendet und dann erhalte ich eine Meldung Laufwerk kann nicht gelesen werden . Es geht auch nicht mit der Startdiskette oder mit Partition Magic . Ich kann auf die beiden Partitionen ohne Probleme zugreifen , formatieren oder auf die erste Partition Win98 / 2000 installieren ( Win 95 geht nicht da es eine FAT32 Partition ist ) . Wie kann ich die HD jetzt partitionieren ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page