1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD macht geräusche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KingAl, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingAl

KingAl ROM

Nabend, ich glaub ich habe da ein Problem mit meiner
    IBM-DJNA-351520. Ab und an macht die ganz komische Geräusche, ich würde das als kratzen beschreiben. Es dauert dann auch länger bis er auf die HD zugreifen kann.
    Muss ich Angst haben das die den Geist aufgibt??? Die HD is erst ein 3/4 Jahr alt und wurde eigentlich auch nie mit außer Haus genommen.

Gruß,
    KingAl

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

na das nenn ich dann service ;)

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

na dann berichte das doch mal denjenigen, die all ihre daten verloren haben bzw. ohne eine sicherung alle verloren hätten. schliesslich fällt der ganze computer aus, wenn die festplatte weg ist...

mfg
    christian

4. tim allen

tim allen Byte

Hi!

Um die Garantie zu bekommen, ruf bei IBM unter folgender Nummer an: 070-32153050.
    Dort gib dann deine S/N Nummer an und sag das sie es doch bitte abholen sollen. Bald darauf kommt dann UPS und die Platte geht auf die Reise nach Ungarn oder die Phillipienen.

Und i.d.R. bekommst du innerhalb von 2 Wochen eine neue zugeschickt.

Gruß Tim

5. Geertakw

Geertakw Kbyte

was - die hält schon so lange - booah

Mal bei Guiness anfragen - rekordverdächtig

Auf jeden Fall: Backup - jederzeit mit Totalausfall rechnen

6. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Bei IBM den DFT (Drive Fitness Test) runterladen . Ansonsten wenigsten die wichtigsten Daten sichern .

MfG Florian

PS: Gibts massenweise Threads dazu :-)

7. KingAl

KingAl ROM

Tja, nu isses passiert, wollte gestern nach der Arbeit ein Backup machen, ich mach den Rechner an, er fängt an zu booten, brauch aber ewig um alle HD\'s zu finden, beim laden von Windows fängt dann auch wieder das kratz Geräusch an, nach einer weiteren Ewigkeit öffnet sich dann auch der Explorer, aber ich kann auf die HD nicht mehr zugreifen :((

Ich habe mir dann das DFT Tool runtergeladen und den Intensiv Test gemacht, mit dem Ergebniss das Sektoren defekt sind.
    Dann habe ich 2Möglichkeiten, einmal kann ich vesuchen die Sektoren zu reparieren mit Daten löschung und einmal ohne Datenlöschung. Ohne Datenlöschung hat nicht funktioniert, es kommt dann im Abschlussbericht bei Failure Code:
    0x70 - Defective Device und bei TRC: 7000690C
    kann da einer was mit anfangen?
    Was is wenn ich die HD einschicke, versuchen die dann die HD mit Daten zu reparieren oder tauschen die direkt aus?

Gruß,
    KingAl

PS. Es is keine IBM-DJNA-351520, die läuft noch.
    Es ist eine IBM- IC35 60GB

8. freaknerd

freaknerd Kbyte

hey, nix gegen IBM-Platten!!! :-)
    meine erste 60GB-Platte ist nun 1 Jahr alt, die zweite fast ein halbes. Schnurren wie Kätzchen und machen zero probs!!!
    mfg
    FreakNerd

9. bercon

bercon Byte

hallo
    ich habe vorige woche eine platte zurück an ibm geschickt(40gb)
    der gleiche fall wie bei dir.
    geh auf die seite von ibm.die sagen du sollst den test mahcen(DFT)
    und dann den TRC code sagen.sie sagte ich hätte bis 2004 garantie ich solle sie einschicken.
    du mußt aber erst mit denen reden.das du eine bestätigung der garantie bekommst.
    wenn mehr informationen brauchst wende dich an mich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page