1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Monitor für 200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D.Brown, Jan 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Guten abend,

Ich möchte einen neuen Monitor kaufen mit einen Budget von ca 200€ - der Monitor soll mit externe Boxen laufen.

folgende Anforderungen:
    - zum Spielen (flüssig)
    - Arbeiten (auf groß Fläche, ich denke an 28 Zoll - ist die größe sinnvoll zu groß? - bei 60 cm Abstand zum Bildschirm)
    - Serie, Filme in HD (muss)
    - für die Konsole PS4 (wunsch kein muss)

Könnte ich auch einen Fernseher als Monitor verwenden ?Ich nutze den "Smart TV" und zusätzlichen kram nicht.

Ich hätte spontan den hier bestellt: http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/69+73+cm+27+29+monitore/benq+gl2760h
    Danke für die Hilfe
    Schönen Abend.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Upps! Mit solch kleiner Distanz nicht zu empfehlen, weil unergonomisch u. auf Dauer sogar schädlich! Willst du selbst bei HD Pixel sehen u. permanent horizontales head- u. eyemoving riskieren, insbesonders beim Gaming?
    Diagonale u. Distanz sollten deshalb im gesunden Verhältnis stehen.
    Bei deiner gewünschter (TV) bzw. Monitordiagonale 28"/71 cm sind mind. 1,7 m Blickdistanz notwendig!
    Faustformel für den idealen Auge-Monitor Abstand:
    Bilddiagonale (in cm) x 2,5 = Distanz (in cm)

Im Prinzip: ja!
    Weil jedoch, wie so häufig - keine detail. techn. Angaben des TV vorhanden sind : vorerst nein!

kl. Tipp:
    Besser aufgehoben wäre dein Kaufansinnen im Kaufberatung [Hardware] -Forum. Bessere Chancen!
    Klick auf das kl. schwarze Dreieckssymbol links unten in deinem 1. Beitrag.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der BenQ GL2760H ist bei dem Budget eine gute Wahl.
    Bei der Entfernung zum Monitor wäre mir 23-24" lieber und ein IPS-Panel beim Arbeiten.

Der darstellbare Inhalt ist immer gleich, wenn man bei Monitore verschiedener Größe bei der selben Auflösung bleibt.
    So wird FullHD bei 27" immer weniger genutzt, sondern dann 2560x1440 Pixel, um mehr Inhalt darstellen zu können.

Last edited: Jan 31, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page