1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Passwort

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TUENTY, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TUENTY

TUENTY ROM

Hallo zusammen,
    ich habe mir eine gebrauchte 2,5 Zoll Festplatte, FUJITSU MHS2030AT, gekauft und in meinen Laptop SIEMENS Mobile 360 eingebaut. Wenn ich nun den Laptop hochfahre, kommt folgende Eingabeaufforderung:" Enter HD1 Passwort". Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Passwort ausschalten oder umgehen kann?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Tuenty

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was sagt der Verkäufer dazu?

3. TUENTY

TUENTY ROM

Hallo,
    kann ich leider nicht sagen. Habe die Festplatte von einem Flohmarkt.

Ich habe nun schon mehrmals vom Programm "HARDPREP" gelesen.
    Geht es vielleicht damit?
    Und wenn ja, wo bekomme ich es?

Danke

Gruß Tuenty

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich möchte dir ganz bestimmt nicht unterstellen, dass du unerlaubte Dinge tust. Aber eine Hilfestellung dazu wäre unpassend für die Mitleser, die sowas tun (möchten).

Und Festplatten kauft man nicht auf dem Flohmarkt...

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

HARDPREP ist meines Wissens ein uraltes Tool zum (echten!) LowLevel-Formatieren von MFM-Platten. Also garantiert nichts für moderne HDDs.

Es gibt mittlerweile offizielle Tools zum Kaufen, die eine Chance bieten, ein HDD-Passwort zu löschen. Garantiert werden kann das aber nicht. Und für das Geld, das diese Tools kosten, hättest du dir ein paar neue Platten beim Händler kaufen können - inklusive Garantie. :cool:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sollte sich nicht das HDD Passwort automatisch durch das Löschen des Supervisor-Passwortes im BIOS mitlöschen lassen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Daten unwiederbringlich gelöscht werden, hat der Vorbesitzer noch einmal Glück gehabt. Besitzer ist die Person, die die Verfügungsgewalt über eine Sache hat. Eigentümer ist derjenige, dem die Sache geklaut wurde. :totlach:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, denn das HDD-PW wird auf der Platte gespeichert und mitgenommen. Das ist unabhängig vom BIOS-PW. Es gibt auch nicht sehr viele Systeme, die das erstellen eine HDD-Passwortes ermöglichen (FSC z.B hat solche Systeme im Angebot)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich sag mal spontan: Hehlerware gekauft.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Sieht so aus. Den Fall kann der TO wohl unter "Lehrgeld" abhaken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page