1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Qulität beim importieren beibehalten - Hilfe benötigt!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hobbyfilmerin, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mein Problem: ich habe einen HD Camcorder (Canon HF S11) und möchte die aufgezeichneten Filme in das Videoschnittprogramm Pinnacle importieren. Mache ich dies per USB-Kabel, habe ich dann auch HD Qualität? Oder muss man ein spezielles Kabel benutzen? Ich möchte vermeiden, dass die Top-Qualität der Kamera durch Überspielung mit falschem Kabel (oder falschen Anschlüssen) vernichtet wird. Die Qualität von Kamera direkt auf Full HD TV ist super. Kann ich diese Qualität auch nach Bearbeitung am PC erreichen?

Danke für die Antworten!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

*** Das "Melden" der eigenen Beiträge erhöht nicht die Chance auf eine Lösung. ;) *** neo

3. Danke, aber auf welcher Seite soll das stehen? Sorry, aber ich habe nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte...

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Das steht nirgens, aber deshalb schrieb ich es ja auch extra nochmal. :D
    Beiträge (anderer) werden nur gemeldet, wenn es etwas auszusetzen (z.B. Spam, illegales, Beleidigungen, etc.) gibt, ansonsten ist der [​IMG]-Button bitte Tabu!
    Die Zugriffe der User auf diesen Thread erhöhen sich hierdurch definitiv nicht.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Canon schreibt folgendes:
    Als Nachfolger des HF S10 dürfte der neue HF S11 etwa um die 1500 Euro kosten. Er sollte – rein nach den technischen Angaben zu urteilen – eine sehr gute Bildqualität bieten, ist jedoch nicht unbedingt Einsteigern in die digitale Videoarbeit zu empfehlen: High-Definition-Aufnahmen verlangen einen sehr leistungsfähigen Computer und Bearbeitungsprogramme.

Und da solltest Du erstmal schreiben , was dein PC leistet .
    Bei HD Bearbeitung läufts eh meist auf Kaufprogramme zurück ,
    aber bei einem Kaufpreis von ca: 1000,- Euro , fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

Also sag estmal deine PC Daten (nur um zusehen ob's lohnt)

MfG T-Liner

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page