1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Schrottet PC?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wiiplayer, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wiiplayer

wiiplayer ROM

Folgendes sehr merkwürdiges ist meinem Pc vor kurzem wiederfahren.
    Ich habe mein Pc nachtüber laufen lassen da ich einen divx stream am nächsten morgen download wollte. Hab mir erst nicht viel dabei gedacht das er morgens dann aus war hat wohl jemand aus gemacht. Erst als ich ihn wieder einschalten wollte und er überhaupt nicht reagierte würde mir ein wenig unwohl. naja wenigstens die daten sichern dache ich mir und nahm mit meine 80gb exelstor und steckte sie in mein alten 600 mhz P3 rechner zuerst wollte er sie garnicht erkennen ab ins bios und mal genauer schauen da schmierte mir die gurke beim erkennen der platte einfach ab. Naja dachte ich mir stecke ich die platte halt mal als secondary master an ide2. dann passierte es....:confused: nichts es ging nun auch bei diesem rechner garnichts mehr. Werde mir wahrscheinlich sowieso neuen rechner besorgen allerdings lässt mich das problem nicht mehr los ich versteh einfach nicht wie die festplatte die rechner schrotten konnte kennt jemand so ein oder ein ähnliches problem und kann mir das erklären?:bitte:

MFG Der wiiplayer (wiiplayer nur solange kein neuer pc im hause ist^^)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann denn der alte PC überhaupt mit so großen Platten etwas anfangen?

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Möglicherweise ist die Platine der HDD defekt, dann kann es schon zu solchen Störungen kommen.

4. wiiplayer

wiiplayer ROM

Ich glaub nich das das bios schuld is. ich denk mal es is dan wohl die platine nur schade um die ganzen daten :( oder sind die noch zu retten irgendwie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page