1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Sender über Kabelanschluss

Discussion in 'TV & Video' started by Bronko871, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bronko871

Bronko871 ROM

Hallo Leute,
    hab da mal eine Frage! Undzwar habe ich mir vor kurzen einen neuen TV gekauft mit integrierten HD Tuner.
    Ich steckte also meinen "stink-normalen" Stecker vom Kabelanschluss hinten in den TV und siehe da, ich kann Das Erste HD, ZDF HD ect. schauen.
    Natürlich waren die Privatsender wie Pro7, RTL ect gesperrt. Meine Frage ist nun, kann ich diese Sender mit dem "stink-normalen" Kabelanschluss auch in HD empfangen? Wenn ja, wie?
    Hinten am TV im digitalen Reciever befindet sich ein Einschub für eine SmartCard, wenn ich also mit meinem Anschluss HD Sender empfangen kann, wo kann ich am besten so eine SmartCard erwerben?

Gruß
    Bronko871

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei deinem Kabelanbieter.

3. Bronko871

Bronko871 ROM

Ok - klingt logisch! ;)

Die Frage die ich mir nun noch stelle ist, ob die Privatsender generell deutschlandweit in HD gesendet werden, oder ob es da Unterschiede von Anbieter zu Anbieter gibt.

Denn in diesem Fall müsste ich ja auch erst einmal meinen Anbieter kontaktieren, um herauszufinden, ob es überhaupt möglich für mich ist, andere Sender in HD zu empfangen.

Gruß
    Bronko871

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum sollte das nicht gehen?
    Smartcard rein und fertig......

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zur Zeit ist TV Sender in HD gucken noch eine Qual und es wird nicht besser werden. Der Kunde wird absolut verarscht, Hardware, die man sich kaufen muss, wird bald zu Elektroschrott.

Google mal nach HD+, lies, lehne dich zurück und freu dich, dass du die drei Sender in HD "kostenlos" gucken kannst...

Mal ein Beispiel: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,697340,00.html

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur in deine Senderliste zu schauen, ob die HD-Programme der Privaten gefunden wurden.

7. Bronko871

Bronko871 ROM

Naja ich denke, die ca.50Euro pro Jahr um HD zu sehen liegt mitunter noch am zu geringen aufkommen unter den Kunden.

Wenn sich das in ein paar Jahren ändern sollte, denke ich, werden auch die Preise fallen.

Viele Leute besitzen einen HD-fähigen TV, doch wieviele davon sehen auch das normale Fernsehangebot in HD?
    Meist beschränkt sich das doch auf das DVD & Blu-Ray gucken am Wochenende.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    So lange das meistens gesendete Material eh nicht HD ist (sondern nur hochscalliert wird , z.B. Arte Schirm Charme und Melone (nie in HD gedreht :-) ) was übrigens auch auf etliche Blu Ray's zutrifft , ist es , nur um Werbung und einige "richtige" HD Filme zu sehen , zur Zeit einfach nur ne zusätzliche Geldeinnahme Quelle bei den Privaten. Dann eher SKY HD (teurer) aber werbefrei.

MfG T-Liner

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das reine Bezahlfernsehen wird in D. wohl immer eine Randerscheinung sein.
    Das haben die Vorläufer von Sky auch bemerkt.

Und klar, die Privaten wollen ihre Werbung gesehen wissen, aber für Werbung auch noch zahlen, nö, verarsche.

Alles nur Gier, Geldgeilheit, wie bei Bankern.

10. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Das werden sie bei mir auch, nur sehen kann man sie nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page