1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Signal, minimum CPU?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michael81, May 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael81

michael81 Byte

Welchen CPU braucht man minium für Filme/TV in HD? Mein AMD 64 3500+ hat Probleme beim HD Material, CPU Auslastung geht immer auf fast 100%, das Bild ruckelt oder es geht in slow-motion. An der Graka+Speicher liegt es nicht, da ist genug vorhanden. Ich hoffe, hier sind ein paar Experten, die sich mit HD auskennen.

Grüsse
    Michael

Last edited: May 2, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Grafikspeicher ist irrelevant, die Grafikkarte sollte das decodieren unterstützen. Damit tut sich auch dann die CPU leichter

4. michael81

michael81 Byte

Welcher CPU wäre denn minimum nötig für HD Inhalte? Ein AMD Dual-Core dürfte ausreichen oder?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon eine Netbook-CPU (C50, E-350) reicht aus, da bei der eine HD-Grafik integriert ist. Deshalb verstehe ich nicht so recht, weshalb das bei dir nicht klappt. Mit X2 3800+ wirst du wohl auch nicht weiter kommen.
    Eine i3-2100 CPU wird HD auch per CPU beschleunigen können. Das ist aber nicht der Zweck einer CPU, wenn die GPU-Beschleunigung das normalerweise alleine und auch besser macht.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Warum ist die Bezeichnung der Grafikkarte immer noch geheim?

Bei mir laufen 1080p-Filme auf 'nem Athlon 64-3000+(939) mit einer 8600GT und die CPU ist dabei unter 20% Auslastung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page