1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Technisat Receiver im Neztwerk am PC Tv sehen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schmueser, Feb 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmueser

Schmueser ROM

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen HD Receiver von Technisat gekauft. Es war ohnen Probleme möglich den Receiver ins Netzwerk einzubingen. Konnte aber nur vom Receiver auf den PC zurgreifen und Filme oder Bilder ansehen. Ich möchte aber jetzt auch das TV Bild an meinem Rechner oder anderen Rechner im netzwerk sehen.
    In der Netzwerkumgebung sehe ich nur die angeschlossenen PC nicht den Receiver.
    Frage: Benötige ich eine zusätzliche Software zum schauen?
    oder was muss ich einstellen damit ich das TV PRogramm am PC sehen kann.
    Ich arbeite mit XP, VLC, Media Player und Divc vorhanden.

Wäre schön wenn ich Hilfe erhalten würde.
    Danke schon mal im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Anleitung gucken, ob und wie Film-Streaming über die LAN-Anbindung funktioniert.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um da Antworten zu bekommen, sollte man sich doch eher in Foren umsehen, wo man in größerer Zahl auf Gleichgesinnte trifft.
    Digitalfernsehen wäre da sicher eine Suchoption.

4. -humi-

-humi- Joker

wer hat gesagt, dass sowas funktionieren sollte?
    geht imo nur in eine Richtung-> sprich was du am PC hast kannst du am Receiver empfangen.... andernfalls brauchst du noch eine TV-Karte

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du kannst maximal mit der auf der Technisat-Seite verfügbaren Software Mediaport die Aufnahmen auf den PC ziehen und zu DVD's umwandeln. Streaming des TV-Empfangs wird nicht angeboten.

6. Schmueser

Schmueser ROM

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen HD Receiver von Technisat gekauft. Es war ohnen Probleme möglich den Receiver ins Netzwerk einzubingen. Konnte aber nur vom Receiver auf den PC zurgreifen und Filme oder Bilder ansehen. Ich möchte aber jetzt auch das TV Bild an meinem Rechner oder anderen Rechner im netzwerk sehen.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das geht nicht .
    Ein Streaming vom Receiver zum PC ist nur bei Festplatten Receivern möglich , und zwar nur etwas , was auf Festplatte augezeichnet ist oder gerade wird (Timeshift)

MfG T-Liner

8. Schmueser

Schmueser ROM

Hallo zusammen,

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Geht nicht !!!

Außerdem wird hier eh bestimmt zugemacht , da Du schon ein Thema darüber am laufen hast

MfG T-liner

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Schmueser,

ich habe deine eröffneten Threads vereint, da Crossping hier nicht erwünscht ist.

Die Frage(n) wurden hinreichend beantwortet und daher ist hier Schluß

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page