1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Videobearbeitungsprogramm ähnlich WMM

Discussion in 'Software allgemein' started by austrofreak, Mar 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

suche ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, das, bezogen auf die beinhalteten Funktionen, dem „Windows Movie Maker“ gleich ist.
    Aber mit dem großen Unterschied, dass das von mir gesuchte Programm, Videos in HD Qualität ausspucken können muss.

Machen möchte ich mit diesem Programm eigentlich nur, Bilder und Musik zu Videos zusammenzuführen.

Google-Suchen ergaben keine brauchbaren Ergebnisse. Ausgenommen, ich suchte vielleicht nicht gründlich genug. =)

Also, meine Frage nun: Kennt jemand solch ein Programm, das auf jene Beschreibung passt und möglichst kostenlos ist. Denn Geld für solch ein Programm zu zahlen; das zahlt sich für mich nicht aus.

Last edited: Mar 6, 2010
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

HD verarbeiten mit Deinem System sieht äusserst schlecht aus, gar unmöglich.

Freeware eine ganze Palette
    man muss nur damit zurecht kommen. Aehnlich wie WMM kannst DU vergessen, ausser Du kaufst ein Videobearbeitungsprogramm.

aus welcher Quelle kommt das HD Material?

3. Danke für deine Antwort!

Nein, ich möchte kein HD-Material bearbeiten.
    Ich möchte Bilder mit Musik unterlegen; daraus Videos machen, und diese Videos will ich in HD-Qualität erstellen.

Ich möchte also keine HD-Videos in Echtzeit bearbeiten, wenn du dass dachtest.
    Daher müsste mein System doch eigentlich ausreichend sein, möchte ich meinen.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die Bilder müssen die HD Auflösung (Pixel) haben, dann kann man mit einem PRogramm dies erledigen, nur ein kostenloses Programm "Slideshow" für HD kenne ich nicht.
    Sollten die Bilder nicht HD Auflösung haben, dann kannst Du versuchen, die ausgegebene mit VirtualDub (Filter -.> resize)
    auf HD zu skalieren, doch wie es aussehen wird, wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen. Ausprobieren.

5. Vielen Dank! Dann werd ich noch ein wenig herum probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page