1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD - ******* Videos

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Liveplay, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Erfahrene

Ich würde gerne einige Präsentationsvideos erstellen und diese auf ******* veröffentlichen.

Allerdíngs sollen diese im HD bzw. noch besser im Full HD Format sein.

Ich weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Hat jemand eine Ahnung was ich beachten muss um dieses Ziel zu erreichen.

Es gibt ja auf dem berühmtesten Videoportal folgende Videosdarstellungen: 360p, 480p, 720p HD und 1080p Full HD. Letztere Beiden würde ich gerne erreichen.

Dafür müssen meine Videos doch bestimmt eine gewisse Voraussetzung bei den Audio & Videoeinstellungen haben, oder.

Wisst Ihr welche ???

Freundliche Grüße

Liveplay

Last edited: Jan 31, 2010
  2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja...

wenn du hd videos bereitstellen willst dann wirst du nicht umhin kommen die videos in hd auflösung aufzunehmen. also in 1280 × 720 bzw 1920 × 1080.

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Also ich habe mal ein wenig viel gegoogel und bin auf diese Ergebnisse gestossen.

Hier eine Liste von Videoeinstellungen & Audioeinstellungen die ich beachten muss um HD Videos zu produzieren. Würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigt das dies richtige Informationen sind.

::::::Videoauflösung:::::: 1280x720px
    ----------------
    ::::Seitenverhältniss::::16:9 HD

----------------
    ::::::::::Framerate::::::::::Beibehalten

----------------
    :::::::::::::Bitrate:::::::::::::::3000-5000kBits/sec

:::::::::::::::Codec:::::::::::::::H.264, MPEG-2 oder MPEG-4

----------------
    ::::::::::Audiocodec::::::::::MP3 oder ACC

----------------
    ::::::::Samplingrate::::::::44,1 kHz

----------------
    :::::::::::::::::Kanäle::::::::::::2 (Stereo)

---------------
    ::::::::::::Container:::::::::::MPEG2 Transportstream

---------------
    Zusätzlich Deinterlaced

Freundliche Grüße

Liveplay

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist aber kein Full HD.

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich weiß, Full HD wäre aber das gleiche nur mit einer Auflösung von 1280x1080px, habe ich Recht.

Youtub* bevorzugt aber eine Auflösung von 1280x720px. Ich lasse mich drauf mal ein.

Beste Grüße

Live

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1920 × 1080

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe 720p30 auf YT geladen, also nicht FULL HD

Ich codierte mein Quellmaterial ( welches 1280x1024 30 Bilder/Sek - 16:9 war)
    mit Container: MPEG4 = MP4, Videocodec: H264, Videobitrate: 4500kb/s,
    Framerate: 30fps, Audiocodec: ACC, Audiobitrate: 128kb/s (sollte der Ton grosse Relevanz haben, dann auf 224kb/s stellen), Frequenz: 44100hz
    und lud auf YT hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page