1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD-Wechselrahmen Frage

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mariobrand0, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    ich habe mir diese woche billig 3 ide HD Wechselrahmen gekauft. Da ich das besser finde beim Festplatten testen.
    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich die Schubladen wo die Festplatten drin sind herausnehmen wenn der PC eingeschaltet ist, oder muss ich ihn zuerst ausschalten?

Die frage stelle ich, da ich in so eine Schublade gerne eine Festplatte als Backup Platte reinmachen will, und ich sicher gehen will das die Daten dann nicht verloren gehen wenn ich die im laufendem Betrieb rausnehme.

Danke Mario

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

IDE-Ports beherrschen kein PnP.

3. mariobrand0

das heißt ich muss den PC jedes mal runterfahren?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

richtig

(länger mach)

5. mariobrand0

schade...naja geht trotzdem schneller, als jedes mal den PC aufzuschrauben und Festplatte herausschrauben.

Aber Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page