1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD3870 IceQ 3 Turbo (Radeon HD3870) probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marcel42, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel42

marcel42 ROM

hallo,

ich hab mir die karte gekauft und muss feststellen das sie nicht richtig läuft... ich setz mal ein bild rein und bitte euch um eure hilfe.

ich hab ansonsten 4gb ram und das m2n32-sli deluxe board netzteil hat 600watt und natürlich einen 6pin pci graka stecker

http://img259.imageshack.us/my.php?image=123rn0.png

die gpu taktrate ist 850mhz standart aber unten nur 300mhz wen ich autokonfig mache kommt das selbe raus sorag um ein paar takte besser.
    aber wen ich auf übernehmen gehe macht er mir immer wieder die 300mhz.

der treiber ist der 8. irgentwas also der neue.

mfg

2. XPC

XPC Megabyte

3. marcel42

marcel42 ROM

4. XPC

XPC Megabyte

796 / 1188 - naja, hast du ein bisserl untertaktet.

Ich würde die GraKa-Treiber komplett deinstallieren.
    Registry säubern.
    Dann Neuinstallation ...

5. marcel42

marcel42 ROM

ja du hast recht hatte sie ein wenig runter gestellt ist jetzt aber wieder auf 850mhz/1188mhz<-- die kann ich aber nicht verstellen da sagt er wmir fehlgeschlagen.

aber ansonsten sehen die daten OK aus?

mfg

6. XPC

XPC Megabyte

Wie bereits getippert.
    Treiber sauber deinstallieren.
    Neuinstallation.
    Dann sollte auch das Übertakten kein Problem mehr sein ...

7. marcel42

marcel42 ROM

kann es auch daran liegen das das mainboard(m2n32-sli deluxe) ein nvidia chipsatz hat? und das ne ati graka ist?

mfg

8. XPC

XPC Megabyte

Nö, eigentlich nicht.
    Aber ein veraltertes Motherboard-Bios könnte natürlich auch der aktuelle Spaßverderber sein ?!

9. marcel42

marcel42 ROM

10. marcel42

marcel42 ROM

hab mal 3dmark06 laufen lassen und da ist mir aufgefallen das mein MEMORY CLOCK nur 20mhz hat normal muesste der bei 570mhz liegen!!!

das ist warscheinlich das problem??

und ja ich hab die neusten treiber drauf.

mfg

11. marcel42

marcel42 ROM

ich danke allen für die tipps.

ich hab ein BIOS update gemacht und geht jetzt alles.

thx und mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page