1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD4670 Treiberproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TheRisingTied, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen. :)
    Ich sitze hier am PC meines Freundes, der leider arbeiten muss, und habe ihm versprochen nen Treiber für deine Grafikkarte zu installieren. Ich habe auch einen Treiber gefunden und direkt von Ati runtergeladen (link ist der hier) und der CCC startet auch ganz normal. Dann wähle ich einen Ort zum installieren aus und dxas Ganze geht mir einen Tick zu schnell, denn nach 4 - 5 Sekunden meldet er "fertig!". Dann starte ich den Rechner neu, und die Grafikkarte wird noch immer nicht erkannt (Gerätemanager - dort wird die Karte nur als ? angezeigt) und es gibt auch kein CCC (Catalyst Control Center). Wähle ich nun die Exe erneut aus, um die Sachen wieder zu Deinstallieren, sucht er raus, was er installiert hat, und er sagt mir jedes Mal nur, er fände nur "Catalystregistrierung"... keine Treiber, kein sonstwas.

Ich bin hier echt am verzweifeln. Irgendwie muss man die Grafikkarte doch zum laufen kriegen..
    Hat jemand vllt eine Lösung?

Systeminformationen, die ich aus dxdiag entnehme:
    AMD Athlon 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2,2GHz
    1536MB RAM
    Windows XP 32 Bit Professional
    Anzeige: nicht zutreffend.. klar, erkennt er ja auch nicht. Deshalb so von dem Karton der Grafikkarte:
    Ati HD4670 AGP

Bedanke mich schonmal für Antworten. :(

edit: Der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt, vor dem Aufsetzen hat die Karte funktioniert, jedoch hatte er sich die Karte aufgrund eines zu kleinen Netzteils zerschossen und sich noch einmal die selbe gekauft, also diese hier. Da es aber die gleiche Karte ist, kann es hierdran nicht liegen. Service Packs waren noch nie welche drauf, und es wurde auch noch nie ein Bios Update gemacht, Karte lief trotzdem.

Last edited: Aug 5, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die aktuellen Treiber verlangen aber ein aktuelles Betriebssystem!
    Bei XP also SP3 und mindestens .net.Framwork 2.0

3. Ok, NET Framework ist drauf. Dann frag ich mich allerdings, wie die Karte vorher funktioniert hat (also mit welchem Treiber), weil er sagte, er hätte noch nie irgendwelche SP's drauf gehabt und wollte auch keine haben...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum musste denn das OS komplett neu installiert werden?
    Der Grund war doch garantiert: Befall mit Schadsoftware.
    Und das passiert, weil sich das OS nicht gegen diese wehren konnte.
    Und das passiert, weil das OS nicht durch die Servicepacks und Sicherheitsupdates gegen viele dieser Schadprogramme immunisiert wurde.

5. Nö, Festplatte hat nach x Jahren den Geist aufgegeben. ;)

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Möglicherweise kann er ja keine updates mit dem Windows machen.

7. :aua: Dazu sag ich jetzt mal gar nichts, mir bzw ihm hier irgendwas zu unterstellen ohne es zu wissen.. habt ihr keine anderen Hobbys? :aua::aua: Kuchen backen oder so?

Naja, nvm. Ich werd ihm das mit den SP mal so weitergeben. Das Thema kann soweit geclosed werden. Muss ja nicht (auch noch, wie viele andere hier) ins Offtopic rutschen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

.... vielleicht mit dem Standard-Treiber von Windows?

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wer so Ignorant ist und die Servicepacks verweigert, dem ist wahrscheinlich so einfach nicht zu helfen.

10. ...und es ging dennoch ohne SPs ;)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na dann bis zum nächsten Crash, der kommt schneller als du denkst.

12. ist ja nicht mein problem, geht ja nicht um meinen pc. ich sehe es auch so, dass gewisse dinge am pc getan werden sollten, aber wer nicht möchte, der mag eben nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page