1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD4850 kurze weiße/schwarze striche im bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by napsta7, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. napsta7

napsta7 Byte

hab mir letzte woche meinen pc zusammengestellt. und hab jetzt folgendes problem festgestellt:
    man sieht manchmal, nicht immer, kleine ca 2mm kurze weiße (manchmal schwarze) horizontale striche, manchmal weniger manchmal mehr. hindern tuts mich nicht am arbeiten am pc, aber für mich ist es doch etwas störend, und ich frag mich was das problem sein könnte.

hab eine powor color hd 4850 play! 512mb
    intel core 2 quad q8200
    msi p43 neo -f
    4gb corsair cl5 twin2x4096-6400c5
    enermax pro82+ 525W (• +12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A • -12V: 0.6A )

sollte eigentlich genug saft bekommen, weiß nicht an was es liegt.
    ist mein erster eigenständiger zusammenbau, vielleicht hab ich ja was vergessen. wäre sehr dankbar für eure hilfe!

aja, hab was vergessen, ich zock zwar nich so viel... aber spiele gehn auch nicht, da hängt er sich immer auf!

Last edited: Dec 24, 2008
  2. Ich habe das selbe Problem am Schirm: kleine schwarze und weisse Stricherl.
    Das ist, seit ich den PC um / aufgerüstet habe:

ein 2. 500Mbyte RAM dazu (jetzt 1 Gig) (Windows XP-home)
    Neue Grafikkarte: PCI (nicht express) ZOTAC 6200 Nvidia (512Mbyte)

Die Grafikkarte wurde bereits getauscht (vergebens).
    PCI - Slot auch gewechselt...
    Neueste Treiber auch installiert...
    Onboard Grafikkarte unter Windows deaktiviert...

hier 2 Bilder, wie diese ominösen Strichlein aussehen:

:bitte: wer weiß Rat?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast die Grafikkarte schon getauscht und das Problem ist geblieben?
    Wenn nicht...dann ist die Grafikkarte kaputt.

4. ...Ja - wie gesagt: Grafikkarte bereits getauscht - Problem ist geblieben!
    :eek:

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...am Monitor selber liegt es sicher nicht? Mal komplett anderen PC getestet?
    Ist das die Turbocachevariante der 6200? Wenn ja könnte der fehler auch im Arbeitsspeicher oder am Mainboard legen. Kannst mal den Speicher mit Memtest86+ testen: http://www.memtest.org/

6. :D

---> es WAR das RAM (getauscht, 2 neue Riegel, Problem behoben!!)

Dafür hab ich ein neues Problem: scrolle ich nun in Anwendungen hinunter / hinauf (IE oder Word...) so scrollt das Bild wellenförmig & langsam, so als hätte ich keine sauschnelle 512Mbyte Grafikkarte (s.o.) und keine 2 Gig RAM...
    Irgendwie....:eek:

7. Darkhound

Darkhound Kbyte

Dein jetziges Problem kenne ich auch... bei mir waren es dann irgendwie nicht sauber programmierte Grafiktreiber.
    Das ist echt ein Geduldsspiel..., mal muss man updaten, dann bei anderen wieder downgraden, um die optimale Performance herauszukitzeln.
    Ich würde Dir anraten, mal einen älteren Grafiktreiber zu installieren... KÖNNTE(!) immerhin helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page