1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD4890 Toxic wird nur per PCIe 2.0 x8 angebunden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tr3c00l, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey Leute,

Hab eben meine neue Grafikarte (Sapphire HD4890 Toxic) eingebaut und nach dem vollständigen deinstallieren und neuinstallieren der Treiber habe ich unter GPU-Z gesehen, dass die Karte nur per PCIe 2.0 x8 angebunden ist. Sie steckt aber im Master Slot und die 8800GT, welche vorher in meinem PC war, wurde auch mit x16 angebunden.

Woran könnte das liegen?

LG
    tr3c00l

PS: OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS den PEG Link Mode umstellen.

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Im Mobo BIOS oder im Graka BIOS?

4. deoroller

Im Mainboard BIOS.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hmm hab jetzt mal im BIOS gesucht und nur verwickelte PCIe Einstellungen gefunden.

Da gibts PCIe Port 02-10 und bei jedem dieser Ports kann man die "Band width" auswählen. Hab jetzt mal Port 2 genommen und da 16 eingestellt. Is that correct? :D

So sieht das aus: http://www.abload.de/img/biosnz06.jpg

6. deoroller

Das wird wohl nichts bringen, da die Einstellungen bei der anderen Karte die gleichen waren.

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hmm glaub ich hab den Fehler gefunden...muss die paddle Card in den x8 Slot reinstecken. Hoffentlich finde ich die noch. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page