1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD5870 FPS Einbrüche, kurze Hänger in Windows!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by floiscool, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floiscool

floiscool Byte

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen neuen PC, der seit etwa einer Woche ziemliche Probleme macht.

Angefangen hat es mit diesen kurzen Hängern in Windows - dauerten etwa 2 Sekunden - und wenn ich gerade Kopfhörer aufhatte, hörte ich aufeinmal ein tiefes "ratratrat" Geräusch. Ich weiß, dass ist etwas schwierig vorzustellen! :)

Diese Hänger tauchen ziemlich unterschiedlich auf, manchmal häufiger manchmal auch gar nicht - erst gestern hatte ich seit ca. 2 Wochen wieder so einen Ruckler.

Die meiste Zeit spiele ich am PC Call of Duty 4, und wer diese Spiel kennt, weiß wie wichtig es ist, konstant 250 FPS halten zu können. Da das schon mit einer Geforce 8800 GTX mit niedrigen Grafiksettings möglich war, sollte das für meine HD5870 kein Problem darstellen.

Jetzt hab ich aber seit ca. 1 Woche extreme FPS Einstürze, d.h. in actionreichen Szenen (Multiplayer!), stürzen diese bis auf 100 runter, was eigentlich absolut nicht sein sollte! Selbst, als ich das Spiel auf niedrigsten Details gespielt habe, war das noch der Fall.

Ich habe den PC seit 3 Monaten ud bis letzte Woche noch den 10.4 Catalyst aufgespielt gehabt. Durch die FPS Einstürze habe ich dann vor 2 Tagen Windows sauber neu aufgesetzt und auch den Grafiktreiber auf 10.7 aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.

Selbst das BIOS habe ich später noch aktualisiert, brachte aber auch keine Besserung.

Zu meinem System:
    Intel i7-860 @ 2,80 Ghz
    ASUS Maximus III Formula
    Kingston 4GB DDR3 RAM HyperX XMP
    ASUS EAH5870 V2
    Seagate Barracuda 1TB
    Windows 7 64bit
    620W Enermax Pro 82+

Temperaturen selbst sind alle im normalen Bereich, die Grafikkarte hat im Idle etwa 40°, beim Spielen wird sie nicht heißer als 75°
    Meine CPU wird von nem Noctua Lüfter gekühlt, etwa 28°-35°, an heißen Tagen schonmal bis zu 40°.

Tja, ich hoffe es fehlt nichts an Informationen, ich weiß selbst nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße!
    Flo

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Windows 7 indiziert immernoch/wieder den Festplatteninhalt? Das dauert.

Wer erzählt den so nen Quatsch? Wer mit 87fps nicht trifft, trifft auch mit 250 nicht. Aber wenn`s die ESL erlaubt.

3. floiscool

floiscool Byte

Wie hängt das mit den Hängern zusammen?

Und zu deinem Kommentar zu den 250 FPS: in der Szene ist dieser Wert festgelegt, weil er weitere, höhere Sprünge ermöglicht und mit weniger FPS man diese nicht schaffen würde.

Wer das hier als Quatsch abtut, kennt sich einfach nicht aus.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Festplatte arbeitet.
    "ratratrat" Geräusch kann mit fehlerhaften Sountreiber zusammenhängen. Hatte ich auchmal.
    Chipsatztreiber aktuell?

Was is mit com_maxfps "0" ? Wieviel werden da angezeigt bevor Kick?
    cl_maxpackets "100"?

------------

PAM konnte man ja noch spielen. Aber ProMod,... nurnoch gescriptetes Gehüpfe mit niedrigsten Grafikkeinstellungen trotz Highend-Hardware.
    Deswegen spiele ich nurnoch sporadisch n ESL-Match mit. Aushilfe wenn Not am Mann.

5. floiscool

floiscool Byte

Also, wenn ich com_maxfps 0 einstelle habe ich etwa 130 FPS, was mir irgendwie auch seltsam vorkommt. Auch dieses ratratrat Geräusch ist auf einmal voll da, sobald ich den Befehl Ingame in die Konsole schreibe.

maxpackets hab ich auf 100, snaps 30

Aber das sind ja nur Netsettings und ich hab DSL 16.000, das sollte nicht das Problem sein.

6. floiscool

floiscool Byte

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hast Du auch keine von dir gewünschten 250.

Kommt, wenn Einstellungen vorgenommen werden, welche die Serverregeln nicht zulassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page