1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDA OnBoard Soundkarte + Mikrophon = geht nicht!

Discussion in 'Audio' started by d4n!, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d4n!

d4n! ROM

Hi,

Ich habe mir in der vergangenen Woche einen neuen - selbst zusammengestellten PC - gekauft. Nachdem ich ihn aufgebaut vom Händler abgeholt, Windows XP Prof (SP2), zugehörige Treiber (Chipsatz, LAN, Realtek Audio Treiber <- der mich schon einiges Kopfzerbrechen gekostet hat) installiert hatte und dann das Wochenende mit dem Rechner auf einer LAN-Party unterwegs war, wollte ich heut noch mein Mikrofonproblem (das schon vor der LAN bestand!) in den Griff kriegen.

Stecke ich mein Headset (Sennheiser PC151, funktionierte auf dem alten Rechner tadellos) in die zugehörigen Stecker (einmal Front, einmal an der Tastatur die in die hinteren "roten und grünen" Steckplätze gesteckt ist) und joine auf meinen Teamspeakserver, so beginnt das Problem:

Output funktioniert ohne Probleme, jedoch mein Mikrophon spinnt. Wenn ich die Channels wechsle wird mir angezeigt dass das Mikrophon Signale weitergibt. Andere hören mich auch sprechen. Jedoch haben alle extrem starke Rückkopplungen. Das geht so weit dass mein Mikrophon sogar mein Mausklicken als Signal verwertet und das Senden aktiviert :mad:

Nachdem ich jetzt geschlagene 3 Stunden und am Freitag schon einmal 2 Stunden verschiedenste Einstellungen versucht habe, Google zum Glühen und meine Augen beim Forenlesen zum Schmerzen gebracht hab, krieche ich jetzt hier zu Kreuze und wäre überglücklich wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte (auch wenn es eine ganz banale wäre - hauptsache Lösung^^).

Vielen Dank schonmal im Voraus :bet:

PS:
    PC-System:
    • Mainboard: Asus P5KC
    • Prozessor: Intel Core2Duo E6750 @ 2.66GHz
    • Grafik: Asus EN8600GT @ 512 MB
    • RAM: Kingston 2GB DDR2-667
    • Soundkarte: OnBoard Realtek High Definition Audio Chip
    • Falls weitere Angaben benötigt werden -> Fragen ;)

2. d4n!

d4n! ROM

*push* bräuchte echt Hilfe!

3. d4n!

d4n! ROM

Nachdem keiner anwortet und ich mir mittlerweile selber geholfen habe:
    Close pls!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page