1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Aktivitätsanzeige leuchtet beim Booten rot?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DimmPrallBumm, Jun 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich meinen PC starte leuchtet die HDD Aktivitätsanzeige meiner Samsung HD204UI ATA Device (SATA, 2TB). Was ich noch dazusagen muss: Ich habe ja den PC neu aufgesetzt weil er kompromitiert war. Seitdem startet Windows wirklich langsamer! Frpher hat es 30 sekunden vom starten von Windows bis zu dem Zeitpunkt wo ich was machen kann gedauert. Jetzt dauert es 1:30 minuten. Ich habe mich allerdings schon etwas erkundigt: Ich habe den neuesten Grafiktreiber meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 560 Ti (EVGA)), ich habe bis jetzt alle aktuellen Windows Updates, ich müsste (!) eigentlich auch den neuesten Treiber meines Motherboards (P8H61-M LE/USB 3 (LGA115)), aber (!!) ich weiß NICHT ob ich die neueste Version meines BIOS ( American Megatrends Inc.) habe. Ich habe auch schon auf der Homepage gegoogelt aber leider vergebens... Ich habe auch noch eine andere Festplatte: (OCZ VERTEX PLUS ATA Device (SATA, 59 GB)), früher wo ich ihn nagelneu bekommen hatte (vor 3-4 Wochen), war als Primäre Festplatte die OCZ VERTEX.Nun frage ich euch um Rat, ich komme einfach nichtmehr weiter! Bitte helft mir danke!!

MfG DimmPrallBumm. Brauche dringend Hilfe! :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>OCZ VERTEX PLUS

Bei einer SSD muss das Alignment stimmen.
    http://www.ocztechnologyforum.de/forum/showthread.php?938-OCZ-SSD-Alignment

Installationsfehler können entstehen, wenn mehrere Laufwerke angeschlossen sind. Fehler beim Neuaufsetzen kann man vermeiden, indem neben dem DVD-Laufwerk nur noch die Systemplatte angeschlossen ist, auf die Windows installiert werden soll. Das würde ich noch mal so neu starten. Dann nur die SSD anschließen, die Festplatte abklemmen, bis Windows installiert ist.

Welche Windows Version und Service Pack laufen?

Last edited: Jun 23, 2012
  3. ... es laufen grade denke ich SP1, denn auf Anleitung steht auch enthalten: SP1, aso und ich glaube meine Eltern erlauben mir das nicht sobald ich den Rechner mal auf machen will, denken sie: Der macht das doch wieder kaputt u.s.w und außerdem muss ich gestehen, dass ich noch nie sowas gemacht habe.

4. deoroller

Es ist aber Unsinn, eine SSD nicht als Systemlaufwerk zu benutzen.
    Man verschenkt Geschwindigkeit. Dann musst du bei der Installation von Windows 7 aufpassen, dass auf der SSD installiert wird.
    Wenn da allerdings weniger als 20GB Platz frei sind, ist das für Windows 7 (64 Bit) zu wenig und es wird dann automatisch die Festplatte mit ausreichend freiem Platz nehmen.

5. Also einfach alles wieder Defragmentieren, ausschalten, festplatte abklemmen, win 7 installieren, festplatte dranklemmen, fertig? (danach halt Updates, Treiber u.s.w)

6. deoroller

Defragmentieren ist für eine SSD schädlich und bringt bei ihr nichts. Das bringt auch nicht mehr freien Speicherplatz. Für eine Neuinstallation würde ich die SSD formatieren.

7. Ja genau ich meine eigentlich auch Formatieren, sorry.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wärs Dir lieber, wenn sie blau leuchtet?
    Dass sie beim Start leuchtet, ist doch normal. Gut, ein minimales Flackern sollte auch noch vorhanden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page