1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD an USB nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schlesinger, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alle meine externen Festplatten werden nicht mehr an USB erkannt. Die Stromanzeige leuchtet, der Motor läuft, aber im Explorer ist die Festplatte nicht erkennbar, kein Zugriff möglich. Trifft auf mehrere HDD und alle USB Buchsen zu, USB Sticks und andere Geräte gehen.
    Ist mit Vista und Win 7 genauso.

Was kann das sein???????

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zuerst mal ne Gegenfrage:
    Wieviele Systeme hast du auf dem Medion-NB installiert? XP,Vista,Win7 ?
    Da könnte doch locker ein viertes auch mal temporär drauf. Nämlich Linux-Live CD.
    Boote davon und check ab, ob die USB-HostContoller unter Linux mit den ext. Festplatten umgehen können.
    Ob die Platten buspowered betrieben werden, steht noch als info aus, ebenso ob sie über einen Hub laufen, und wie.

3. ich werde mir mal ein Linux besorgen, gute Idee. Jetzt habe ich nur noch Win 7 drauf. Es trifft soowohl HDD mit eigener Stromversorgung als auch ohne, sowohl mit Hub als ohne.

4. tacr

tacr Byte

Hallo Schlesinger,
    ich habe dasselbe Problem, bei mir kam aber noch hinzu, dass im Gerätemanager unter USB-Controller ein zusätzliches USB-Massenspeichergerät aber mit gelben Ausrufezeichen auftauchte.Versuchte übers Internet neue Treiber aufzuspielen, habe aber keine Treiber gefunden.In der Betriebsanleitung der WD My Passport Essential Portable-Festplatte steht unter FAQ's folgendes:

F: Warum wird die Festplatte unter Arbeitsplatz oder auf dem Desktop des Computers nicht angezeigt?

A: Überprüfen Sie, wenn das System mit einer USB2.0-PCI-Adapterkarte ausgestattet ist, dass die Treiber zur
    Adapterkarte installiert sind, bevor Sie das externe WD USB2.0-Speicherprodukt anschließen. Die Festplatte
    wird nur dann richtig erkannt, wenn die USB2.0 Root-Hub- und Host-Controller-Treiber installiert sind.
    Wenden Sie sich an den Hersteller der Adapterkarte, um Informationen zum Installationsvorgang zu erhalten.

Was kann ich jetzt tun?
    Wie komme ich jetzt an Infos zur PCI-Karte.

Vielleicht weiss einer etwas?

Gruß
    tacr

Mein System:
    XP Pro,
    Intel Pentium 4, 3 GHz, ACPI\GENUINEINTEL_-_X86_FAMILY_15_MODEL_6\_0
    Bios: American Megatrends, P1.20

Last edited: Jan 31, 2010
  5. Ich habe einen Laptop, da ist wohl keine PCI Karte drin. Übrigens ist es mit Linux das gleiche Problem.

6. mike_kilo

Sind die Kabel ok?, getauscht? Was für HDD sind es ? Selbsteinbau in Leergehäuse?
    Wäre glatt bereit zu sagen, die Festplattencontroller haben einen Knacks, wenn doch andere USB-Geräte unter Linux/Win laufen.
    Check die USB-Platten noch an anderem PC.

7. alles schon gemacht, Kabel getauscht, anderer PC, anderes HD Gehäuse - nix.
    Eine neu gekaufte HDD funktioniert prima. Muss also an den "alten" HDD liegen. Aber alle 5 gleichzeitig?

8. mike_kilo

Fünf gleichzeitig??? :eek:
    EXTREM unwahrscheinlich!
    Kann ich mir nur erklären, dass die 5 Controller durch einen Defekt am PC geschrottet wurden,also externer Einfluss.
    Hoffentlich wirds nicht No.6

Edit:
    Was wurde zwischen dem "Controllertod" der fünften HD und dem 6. Nachfolger am PC geändert?
    Hard-/Softwaremäßig? Wie lange lebten jeweils die 5 Vorgänger?

Last edited: Feb 2, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page