1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD antwortet nicht, leuchtet durchgaengig unter belastung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mineralapfel, Apr 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Zunaechst alle Daten von meinem Computer, bevor ich das Problem naeher erörtere:
    Win7 64-Bit Betriebssystem
    Intel Core i5-4690 3,5GHz
    NVIDIA GeForce GTX750 Ti
    Mainboard: GA-H97-D3H (v. H97-D3H F7)
    8GB DDR-3RAM
    Kingston SV300S37A 120gb SSD
    WDC WD10EZEX 1TB HDD
    Netzteil: bequeit! BQT P-Pro 430 Watt

Den Computer habe ich im Dezember leihweise in Betrieb genommen, bevor ich mir einen neuen zulegen wollte, vorher war er aber angeblich nie im Betrieb und wurde von der Person selbst auf einer Seite zusammengestellt. Die Person bot mir den Computer für einen unschlagbaren Preis an, aber seitdem ich dieses Problem habe, bin ich verunsichert.

Im Januar fing es an, dass sich bei belastung, bzw. durch spielen, die Festplatte aufhing. Eine ganze zeitlang ignorierte ich dies, da es nur sporadisch auftrat, und für mich kein Problem darstellte, bis zu dem Zeitpunkt, als sich die Prozesse die sich aufhingen (sprich die Spiele) nicht mehr beenden liesen, und die HDD-Leuchte permanent leuchtete. Ich ging die Ereignisprotokolle durch, woraufhin ich dem Fehler auf der Spur war, vermeintlich, denn die eigentliche Fehlermeldung "Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben. Ereignis ID 129 -> Quelle iaStorA" ist anscheinend auf vieles zurückzuführen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe darauf hin das BIOS geflashed, die Chipsatz-Treiber aktualisiert, Beta-Treiber ausprobiert, das LPM der RST deaktiviert, HIPM der Festplatte in den Energieoptionen eingestellt, nichts hat geholfen.
    Bei Belastung hat sich stehts alles aufgehangen, und lies sich nur durch einen Neustart beheben. Ich deinstallierte Intel RST in der Hoffnung, das iaStorA der Grund war, sprich Intel... Pustekuchen, jetzt wird nur kein Fehler mehr in der Ereignisanzeige gemeldet, aber aufhaengen tut sich dennoch alles...

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich und bedanke mich im voraus für`s Lesen!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Siehe Anhang, danke für die schnelle Rückmeldung :P
    $CDI- SMART.jpg

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dafür sind aber fast 1390 Stunden auf der Uhr. SMART-Werte sehen eigentlich gut aus. Ich würde trotzdem das System mal neu machen, sprich Windows 7 neu aufspielen, dann hast du eine saubere Sache. Sollte das Problem weiter bestehen, kann ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden.

Snake

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal alle SATA-Datenkabel austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page