1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD auf CD kopieren, wie???

Discussion in 'Software allgemein' started by Go4Gold, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Wie und womit (Freeware) kann ich einen Teil bzw. den gesamten Festplatteninhalt so auf ne CD (oder auch andere HDD)
    kopieren, dass ich im Prinzip ein Image davon habe, dass wenn ich}s zurück kopiere mir den ursprüngllichen Zustand wiederbringt?
    Würde nämlich gerne nach dem ich formatiert habe eine Grundinstallation (BS, Treiber, gewisse Einstellungen und sicher benötigte Programme) anfertigen, die ich dann auf CD kopiere und jederzeit - für den Fall, dass ich mal wieder formatieren muss - so auf meine HDD kopieren, dass alles wieder beim alten ist. Brave New World :-)

Danke für Eure Hilfe!

Daniel

2. HarryP

HarryP ROM

Hallo

das Programm Drive Image 3.0 von Power Quest war auf der PC-Magazin 11/2001 Heft-CD. Ich habe selbiges unter W98 und ME(nur mit Startdiskette) ausprobiert. Alles hat einwandfrei funktioniert. Ich habe mir die Imagedateien auf CD gebrannt und probehalber zurückgespielt, alles ohne Probleme.

Tschüß
    und frohes Fest

3. rakim

rakim Byte

also eine Image-Software die nicht schlecht ist wäre DriveImage von Powerquest (bekannt von Partition Magic). aber nix freeware.

gruss

4. Piloboy

Piloboy Byte

Hm mir fällt da leider keine Freeware an. Ich benutzte Norton Ghost. Damit geht es echt gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page