1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Aufrüsten: Acer Aspire 1350 ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DishmanB, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DishmanB

DishmanB ROM

Moin,
    hat jemand von euch schon mal ein Acer Aspire 1350 aufgerüstet?
    RAM ist keine große Sache, hab ich schon gefunden :)

Aber leider weiß ich nicht wie ich die HDD wechseln soll. Da in diesem Laptop leider keine extra Klappe für die HDD ist wie bei meinem Gericom.
    Muss die komplette Verkleidung abgenommen werden?

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, die HDD hats echt nötig... :heul:

:bitte: -Helft mir!

Gruß
    Sven

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bleibt dir nur (wie leider bei den meisten Notebooks) das Ding komplett aufzuschrauben und vorsichtig (!!) zu öffnen....

Netter Versuch... am besten gleich "in der Nähe" suchen.... (und die Adresse richtig eingeben...):bussi:

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Tut mir leid, dass das mit dem Link schief gegangen ist. Weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber nun kann ich den Beitrag nicht mehr ändern.

Also nochmal: support.acer-euro.com

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Zerlegen des Notebooks dürfte wohl kaum notwendig sein.
    Ich kenne jetzt nicht genau den Aufbau vom 1350, aber bei meinem 1310 war es ein Einschub unterm Touchpad.
    Schlimmstenfalls ist die Festplatte unter der Tastatur versteckt, die dann aber recht einfach abzunehmen ist.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bei diesem Model in der Tat nicht. :guckstdu:

Attached Files:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So einfach kann es sein, wenn man mal ins Handbuch auf Seite 8 schaut.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, wie steht es schon in der Bibel: RTFM :heilig:

9. DishmanB

DishmanB ROM

Vielen Dank, ich hatte es durch zufall gefunden, nachdem ich mich gefragt hab wofür die Schrauben an dieser Stelle wohl gut seinen... ;)

Nun aber gleich das nächste Problem, wie rüste ich den CPU und den Brenner auf?
    Reicht da die Tastatus zu entnehmen und wenn ja, wie bekomm ich die ab? ;)

10. Bennjamin

Bennjamin ROM

Die obere Abbildung ist falsch!
    Die Festplatte sitzt rechts vom Akku.
    Auf der Abbildung wird der PCIMCIA Schacht dargestellt

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da der TO sich über einen Monat nicht weiter geäußert hat, wird er die Platte wohl getauscht haben :rolleyes:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

und ein Jahr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page