1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD dank Acronis True Image weg bzw nicht mehr sichtbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Neho7289, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neho7289

Neho7289 ROM

Hi leutz hab da ein kleines prob mein System meinte rum zu spinnen ,
    war ja kein Thema hab mit Acronis True Image mein Backup wider drauf Gespielt. So als das durch war wollte ich die Sicherheits- Zone von TI verwalten auf einmal hingen sich alle progs auf und nix ging mehr ich mir gedacht kein prob Neustart und nix war, es war dann nur noch meine 2 festplatte sichtbar die andere hauptplatte ist weg.
    Sie lässt sich auch nicht mehr sichtbar machen z.B mit Partitions- Magic kommt nur ein Fehler wenn ich mit der platte starten will (ohne platte geht alles )
    hab sie schon an unterschiedlichen IDE Stecker gesteckt sie wird nicht als festplatte anerkannt.
    Aber der Ober burner ist das ich mir das Diagnose toll von seagate geholt habe
    siehe da die festplatte(jumper Master IDE Kabel 2) ist da und besteht auch mit Glanz jeden test aber sie wird mir nur in diesem prog angezeigt und es wäre für mich schon wichtig das die platte wider geht bzw. ich meine Daten davon Hollen könnte

HDD Seagate Barracuda 7200.7 200GB Model ST3200021A

Hoffe ihr könnt mir :bitte:da weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen Neho7289

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Welches?
    Und weshalb soll nun Acronis schuld sein?
    Wer oder was erkennt die Platte nicht?
    Und vom BIOS?
    Ich denke, du hast ein Image der Platte?

Und versuch doch mal, ganze Sätze mit Satzzeichen und korrekter Rechtschreibung zu posten. :rolleyes:

3. Neho7289

Neho7289 ROM

Ganze Sätze haha -.-
    nein spaß Sorry

Also das prob vom Rechner war ja nach dem Backup gelöst,
    daher wollte ich die image Zone verwalten von TI.
    Leider hingen sich dann alle progs + System auf beim neuen schreiben auf die platte. Ja ich hab ein Backup aber leider nur von C und des ist eigentlich egal, mich interessieren nur die von D und E
    im Bios steht nichts nur über meine 2 HDD.
    Habe auch versucht auf die betroffene Platte XP neu aufzuspielen aber leider gibt es keine platte bzw. XP sagt mir Keine HDD.
    Die Platte Läuft ganz normal an und läuft normal als wenn sie Arbeiten würde.
    Nur diese Toll von Seagate sagt mir Hallo ich bin da und gehe.:bahnhof:

warum wird es nur von dem toll geladen???
    gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

so update nach langen hin und her

Platte wird nun endlich im bios angezeigt (in einem anderem PC)
    Platte wird auch auf dem PC erkannt neue Hardware gefunden usw
    aber dabei bleibt es auch sie wird mir nicht zugänglich gemacht

das sind die daten

Datenträger : Datenträger 1
    Typ : Unbekannt
    Status: Nicht lesbar
    Partitionstyp : Nicht anwendbar
    Speicherkapazität; 0 MB
    Verfügbarer Speicher : 0 MB
    Reservierter Speicher 0 MB

beim Gerätestatus steht aber ,,Das Gerät ist betriebsbereit.
    ´´

so mit Partitionsmagic 8 kommt nur eine Fehler meldung

.. Fehlfunktion bei der Initalisierung : Fehler 48. Sektor nicht Gefunden ´´

und des prog schliest sich wider

4. Neho7289

Neho7289 ROM

[ ST3200021A ]

Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung ST3200021A
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke:
    Hersteller Seagate
    Festplattenname Barracuda 7200.7 Plus 200822
    Bauform (Form Factor) 3.5"
    Kapazität formatiert 200 GB
    Laufwerke 2
    Aufnahmefläche 4
    Abmessungen 146.56 x 101.85 x 26.1 mm
    Gesamtgewicht 635 g
    Durchschnittliche Rotationslatenz 4.16 ms
    Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
    Maximaler interner Datendurchsatz 683 MBit/s
    Durchschnittliche Zugriffszeit 8.5 ms
    Schnittstelle Ultra-ATA/100
    Puffer zu Host Datendurchsatz 100 MB/s
    Puffergröße 8 MB
    Anlaufzeit 10 Sek.

Gerätehersteller:
    Firmenname Seagate Technology LLC
    Produktinformation http://www.seagate.com/products

das is das was mir Everrest Ultimate sagt

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

hallo,
    evtl. hast du dir im Zusammenhang mit Secure-Zone-Verwaltung und Neustart nach Absturz deines Rechners den MBR dieser Platte zerschossen.
    Möglicherweise mit geeignetem Tool wiederherstellen.

hmen

6. Neho7289

Neho7289 ROM

hmm hab auch erst dran gedacht platte zerschossen
    aber sie wird ja nun überral angezeigt
    und das geilste is dank Pc Inspector File Recovery kann ich auf C zugreifen :aua:
    D und E sind mom noch nicht verfügbar ich lasse mom die platte scannen
    ich hoffe das ich so immerhin an meine daten ran komme

7. hmen

hmen Halbes Megabyte

das du mit einem Recovery-Tool darauf zugreifen kannst, ist normal. Das ginge auch von außen mit einem Koppix-Live-System.
    Nur dein BS findet keinen Zugang, wenn der MBR defekt ist.

hmen

8. Neho7289

Neho7289 ROM

ja aber des hatte ich damals auch schon versucht mit neuen MBR schreiben
    hat aber nichts gebracht bzw ich weis allerdings auch nicht ob er es auch gemacht hat gibt es ein anderes prog um das zu machen ? auser jetzt XP mit der konsole ?

9. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wiederherstellungskonsole und fixmbr, würde ich auch so sehen.
    hmen

10. Neho7289

Neho7289 ROM

so habs eben nochma versucht also in die konsole komm ich nicht einmal rein also auch nichts mit fixmbr oder fixboot c: . Es steht nur da unpartitionierter bereich drücken sie bla um XP zu instalieren des hab ich gemacht ergebnis blauer bildschirm *toll*:aua:
    wenn ich mit der besagten platte boote läuft alles normal er findet was sagt mir dann noch schnell MBR ERROR 3 dann kommt das windows teil mit dem balken drunter als ob er normal hochfärt, dann is er fertig wo normaler weise der startbildschirm kommen müsste ,startet sich meiner neu und das geht immer so weiter

gibts noch ne ander möglichkeit denn ich glaub du hast recht das der MBR zerschossen ist :aua:

11. hmen

hmen Halbes Megabyte

die neue "ultimate Boot CD for Windows" läuft unter knoppix 5.1 und hat einige gute MBR-Tools dabei.
    hmen

12. Neho7289

Neho7289 ROM

mom spiel ich mit testdisk rum

es fällt mir auf das auf der platte die eine partition kein buchstaben hat
    diese müsste von der größe eigentlich C sein

13. boran82

boran82 ROM

Hallo hmen,

habe auch so ein ähnlisches Problemich, habe eine etwas angestaubte WD 80 Gbyte Platte rumliegen (IDE, 7200 u/min von WesternDigital) und wollte sie zum laufen Bringen.

Die HD wird im BIOS erkannt aber mit einer geringen Kapazität von 4227 MB (in einem anderen Rechner stand im BIOS 8 GB), aber es sollte 80 GB stehen. Ich habe die Platte mit DBAN komplett platt gemacht mit der Hoffnung es wieder Fabrikneu benutzen zu können. Ich habe auch versucht WinXP Pro drauf zu spielen aber im Setup ( bei den unpartitionierten Bereichen) stand vor der Installation, dass auf diese Festplatte nicht zugegriffen werden kann.
    Als Zweitplatte (slave) habe ich es am Rechner mithochgefahren, aber im Diskmanager (Datenträgerverwaltung) war diese Platte auch nicht zu sehen obwohl BIOS sie erkannt hat.

Ist die Platte Defekt???
    Kann sie evtl irgendwie mit einem Tool umgeschriben werden?

Bitte um Hilfe,

Gruß,

14. hmen

hmen Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page