1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD-Defekt wegen Betriebssystem?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by einzich-artich, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde.

Hab mir nen Laptop incl. Betriebssystem (Vista Home Premium) gekauft. Möchte allerdings XP als einziges Betriessystem installieren. Nun hab ich gehört, das bei Entfernung von Vista und Installation von XP die HDD kaputt gehen soll.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine HDD durch das Betriebssystem über die Wupper gehen kann, aber in der schönen bunten MS-Welt ist ja schließlich alles möglich.

Hat jemand von euch Erfahrungen dieser Art gemacht oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüßle

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wusste gar nicht, dass es zu Zeiten der Gebrüder Grimm schon Festplatten gab. ;)

Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wo Du diesen Schwachsinn gehört haben willst.

3. Hi Sele,

ein Kumpel hat sich nen Laptop gekauft, vista runter -> XP drauf, nach 2 Tagen HDD defekt. Er zum Händler und der hat ihm das genau so erzählt, deswegen meine Frage.

Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber es soll ja immer wieder Sachen zwischen Himmel und Erde geben...

Nun kann ich aber auch nicht konkret sagen, wie er die Deinstallation von Vista und die Installation von XP bewerkstelligt hat.

Grüßle

4. Sele

Sele Freund des Forums

Womit handelt dieser Händler denn normalerweise? Computertechnik kann es nicht sein; ich tippe eher auf Obst und Gemüse.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Es gibt wirklich nur sehr wenig Software mit der man Hardware schrotten kann, da die Hardware auf einer ganz anderen Ebene arbeitet als das OS; und das OS selber ganz bestimmt nicht.

6. Hi Sele.

Das kann gut sein.

Also gehört das Ganze in`s Reich der Märchen.

Grüßle

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nö, ins Reich "Wie vermeide ich Gewährleistungsansprüche und kann Geld mit neuer Hardware machen?" :D

8. Hab ich ihm auch versucht beizubringen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein OS ne HDD schrotten kann. Er war aber so überzeugt davon, da hab ich doch mal lieber "dumm" gefragt.

Grüßle

9. Letztendlich hat er sich jetzt wohl nen neuen Laptop gekauft, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Grüßle

10. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Nein, allenfallks mit Schrott!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page