1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RR123, Jan 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RR123

RR123 ROM

Hallo
    ich habe mir eine SanDisk Ultra II, 120gb SSD, zugelegt. Weil ich wollte, dass Windows richtig intstalliert ist, habe ich zunächst meine alte HDD (Western Digital Blue, 500gb) formatiert und meine SSD an den Anschluss angeschlossen, wo ich vorher meine HDD hatte. Dann hab ich darauf Win10 neu installiert und eingerichtet, und nun läuft auch alles richtig.
    Da ich die in meinen Laptop ohne CD Laufwerk (AMD E2 Version vom Lenovo G50-45), aber mit dafür vorgesehenen Anschlüssen eingebaut habe, hab eich mir nun noch einen Einbaurahmen für meine HDD gekauft, damit ich die in den Laufwerksschacht einbauen kann. Das habe ich dann auch getan.
    Das Problem ist allerdings, dass Windoof die Platte nicht erkennt, sie taucht auch nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Allerdings erkennt mein BIOS die Platte, und ich könnte sogar von ihr booten, wenn ein BS drauf wäre, zumindest wird sie mir als möglichkeit angezeigt.

Meine Frage ist also, wie ich es hinbekommen kann, dass ich die HDD als 2. Festplatte verwenden kann, um z.B. Dokumente und Musik etc. darauf zu speichern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde sie einfach mal wipen mithilfe von Dariks Boot and Nuke. Das befindet sich unter anderem auf der UBCD.
    http://www.ultimatebootcd.com/download.html
    Wenn DBAN die Platte nicht sieht, melde dich nochmal hier.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Einbaurahmen, der nachgerüstet wurde? Ein Link zum Shop/Amazon wäre auch hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page