1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD formatiert - Datenrettung noch möglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by micks, Jul 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micks

micks Byte

Hallo Forumsgemeinschaft,

mein Vater hat mich vorhin angerufen und fraget, ob Rat wüsste, wie er seine Daten noch retten könnte. Er hat sich vor kurzem einen neue Aldi PC gekauft, der auch wohl ganz gut lief. Bis heut morgen, dann fuhr er wohl nict mehr hoch, so dass mein Vater anschließend die Recovery Disk eingelegt hat. Er dachte damit könne er den PC reparieren.

Nun hat diese Disk aber den PC formatiert und Win7 neu installiert!

Denkt ihr man kommt an noch irgendwelche Daten heran?

Vielen lieben Dank schon einmal im vorraus :(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da der Recovery-Datenträger die Festplatte nicht nur formatiert, sondern auch noch überschrieben hat, ist da nichts mehr zu retten.

3. micks

micks Byte

Mist. Aber das hatte ich leider auch schon befürchtet.

Ich hoffe mal er hat Daten auch auf D: gehabt. Darauf könnte er doch noch zugreifen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern es die Partition D beim Anlegen des Recovery-Datenträgers schon gab, ist sie normalerweise unversehrt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Benutzerkonto müsste allerdings auch so konfiguriert sein, dass die Daten auf der zweiten Partition abgelegt werden. Dass geschiet nicht von alleine.

6. micks

micks Byte

Vielen Dank für eure Antwort. Wirklich sehr freundlich.

Seine Daten hat er alle schön auf C: gehabt - gerade erfahren.
    Also alles weg. Er ist ganz hell auf begeistert, sagt er.

Trotzdem vielen Dank an euch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page