1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD für MacBook Pro

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Windows Vienna, Mar 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich suche eine HDD für mein MacBook Pro. Es sollte diese Fähigkeiten haben.

1. 500 GB
    2. 2.5 Zoll
    3. möglichst kühl, da ich es in mein MacBook einbauen werde
    4. so leise wie möglich so ungefähr 25 Dezibel im Betrieb
    5. 7200 RPM - 10000 RPM
    6. bis 100 €

Ich weis das ist sehr unwahrscheinlich so eine Festplatte zu finden. Ich suche schon seit Tagen auf amazon / alternate und co. Leider finde ich nichts. Ihr kennt euch damit sicher besser aus als ich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :baeh:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Ja es hat einen sata anschluss aber
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden . Es sollte alle dieser Punkte haben . Nicht einen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Platten HABEN doch alle diese Punkte ... .
    Die Lautstärke ist nicht angegeben, da muß man eben mal die Testberichte oder Händlerangeben lesen.
    Diese hat laut Händler ein leises Betriebsgeräusch:
    Seagate ST9500420AS 500 GB mit
    25 dB(A).

5. ah danke für den link . Wie sieht es mit der Betriebstemperatur aus ? Meine momentane hat 28° im Betrieb. Hat diese hier weniger ? Ich finde keine näheren Info's auf der Seite.

Und nochmals danke für den Link.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso sollte man das sagen können?
    Dazu muß die platte doch erst mal genau in Deinen Rechner eingebaut werden?

Einen kleinen Anhaltspunkt sollte die Betriebsverbrauchsleistung liefern.
    Im Allgemeinen sollten Platten von Markenfirmen damit keine Probleme haben.

7. ah ok danke . eine letzte frage hätte ich noch was hälts du als experte von dieser platte klick mich. Es ist eine Hybrid Festplatte. 250 gb hdd und 4 gb ssd

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wolltest Du nicht 500 GB? :confused:

9. davon gibt es auch eine 500 gb version. Kostet ungefähr 20 € mehr Es geht nur darum ob eine hybridfestplatte wie diese gut ist :D

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und welche Vorteile willst du daraus bekommen?

Gruß kingjon

11. das will ich ja auch experten fragen :bet: . Ich will wissen ob es sich lohnt so eine hybrid festplatte mit integiertem 4 gb ssd zu kaufen :D

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Würdest Du mal bitte auf die Frage antworten?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Cache wird durch den Flashspeicher ersetzt, das soll angeblich Geschwindigkeitsvorteile bringen.
    Ich meine das man dann gleich besser komplett auf SSD bei der Systemplatte setzen sollte.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page