1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD isolieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quebecois, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe letztens meine alte Grafikkarte (256 MB Club3D Geforce 8600 GTS) durch diese (896 MB Club3D Geforce GTX 260) ersetzt, allerdings ist die neue um einiges länger, heißt meine s-ata Kabeln passen nicht mehr zwischen der neue Grafikkarte und die Festplatten, da ich diese nicht tiefer fixieren kann (s-ata Kabeln sind nicht lang genug), konnte ich die Master HDD in den DVD „Raum“ legen, aber nicht fixieren. Da ich auch die „slave“ HDD benötige, wollte ich die über die Master legen. Aber habe Angst dass es zur schlechten Leistung (z.B. beide werden heiß) kommt.

Weißt jemand rat, was ich für eine art „Brett“ ich legen könnte?

Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
    RAM: 4x 1024MB DDR2 Corsair
    HDD: SAMSUNG SP2504C
    Grafik: 896 MB Club3D GTX 260
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
    (http://de.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=618)

2. neo

neo Halbes Gigabyte

jede Art von Brett :D
    Holz, Alu, Eisen, .. is wurst

Du kannst aber auch auf extra dafür erfundene Adapter ausweichen. Sieht schöner aus und die Bohrungen passen garantiert. ;)

3. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Euh, was meinst du mit:

Kannst du mir diesen "Adapter" genauer bezeichen bzw mir sagen wo ich es kaufen kann?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die gibt es bei jedem Computerhändler.

Das Bild ist zwar für 2,5" auf 3,5", gibt es aber genauso für 3,5" auf 5,25".

Last edited: Jan 14, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page