1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Kapazität zu wenig. Statt 120 nur 58

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Roust, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roust

Roust Byte

Hi
    Ich habe mir vor einer Woche die Maxtor HDD 4G120J6 gekauft mit 120 GB. Nach dem Formatieren als ich eine Partition anlegen wollte. Gab der rechner an das die festplatte nur eien Kapazität von 58 gig hat anstatt 120. Nach mehrmaligen Formationen hat sich daran leider ncihts geändert. Können sie mir helfen?

PC Hardware:
    -Motherboard: Epox 8KHA+
    -CPU: Athlon TB 1400
    -256 DDR
    -Geforce 3 Ti 200

Danke

2. Tooobi

Tooobi Byte

Hi!

Ja seit WinNT4 ist sowas schon dabei. Ebenso Win2k und XP. Das geht wirklich sehr bequem.

- Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten"
    - "Datenspeicher" Unterpunkt "Datenträgerverwaltung"

Sollte eigentlich funktionieren.

Alternative PowerQuest Partition Magic 7.0 - kostet Dich allerdings ein paar Taler - dafür ist das Programm aber eins der genialsten Plattenveränderer!!!

Gruß
    Tobi

3. Andy7781

Andy7781 Byte

Wie aktuell ist dein BIOS?

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

na?schwer getroffen?hab mir mal die mühe gemacht,deine letzten40 antworten(von 570)zu suchen.....kann nur sagen:armes deutschland

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

besorg dir partition magic,neue version,(ich hatte verstanden,du hast xp)dann klappt das prima

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hotzel,ich glaub,du bist nur zum mosern im forum,ahnung hast du null...dummes zeug reden kannst prima...hab noch nie ne brauchbare hilfe von dir gelesen

7. Roust

Roust Byte

Könnt ihr mir denn ne andere Metode sagen?

8. Roust

Roust Byte

Nein wenn ich Partitionieren will wie es in der Frage stand heisst das wohl auch das da Partitionen rein sollen.

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

...ein vielsagender kommentar...gratulation zu dieser meisterleistung!
    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 20.06.2002 | 19:22 geändert.]

10. Roust

Roust Byte

Hm ja der Fdsik Patch da hab ich ein Problem gibt es überhaupt so einen für Win XP? oder nur für Win 9x?

11. Roust

Roust Byte

Ähm? was denkst du was ich vorhabe? Aber es geht halt nicht!

12. Roust

Roust Byte

Und wo bekomme ich denn Patch her?

13. Roust

Roust Byte

Gut dann ists halt eins. Aber trotzdem bringt mich das nciht weiter.

14. Roust

Roust Byte

kein Program ich machs über fdisk im Dos. Und damit kenne ich mich aus.

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wird die Festplatte im BIOS mit voller Kapazität erkannt - ansonsten BIOS-Update. Wenn Du mit FDISK partitonierst, solltest Du mal einen Versuch mit Prozentangaben statt GB machen.
    Lässt sich unter XP die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung einrichten ?
    MfG Steffen

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn ich auf einer neuen 120 GB Platte eine 120 GB Partition anlege habe ich partitioniert!

:)

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ähm? Es sieht so aus als ob du die ganzen 120 GB auf eimal haben willst!

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

geh mal auf http://www.google.de und gib dort ein: fdisk patch
    findest jede menge dazu, dann müsste es klappen.
    mfg ossilotta

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Besorg dir ein besseres Programm!!
    Teil die Festplatte besser auf.
    Was willst du mit einer 120GB großen Partition?

20. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ohne entsprechenden patch wird fdisk die festplatte nicht partitionieren können da die kapazität zu groß ist.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page