1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hdd led brennt immer?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by aleister, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aleister

aleister Byte

hi! Seit dem Einbau eines Brenners leuchtet die hdd Led dauernd. Allerdings macht das Ding keine Zicken. Stört nur wenn man im dunklen surft. Also was kann das sein? eide 0= brenner master, dvdrom slave; eide 1= hdd master!
    Thanx

2. aleister

aleister Byte

hi bitte nochma auf die seite gucken
    thx

3. aleister

aleister Byte

hi
    erst mal vielen dank für eure antworten.
    aber des rätsels lösung war, um es vorsichtig auszudrücken, bizarr.
    nach aufspielen der neuen firmware r03 auf das dvd rom funktionierte hdd led wieder normal. da soll einer drauf kommen!
    compis bringen mich immer wieder zum (er)staunen.
    mfg
    aleister
    [Diese Nachricht wurde von aleister am 01.11.2001 | 12:19 geändert.]

4. grizzly

grizzly Megabyte

genauso......
    für gewöhnlich ist das bootbare Laufwerk am IDE 0(primären IDE).So braucht das BIOS nicht erst alle Laufwerke abzufragen,was den Start des Betriebssystems beschleunigt,zumal die Bootreihenfolge meistens A:,C:,CDROM(oder SCSI) ist.Es sei denn,bei dir werden die CD-Laufwerke zuerst abgefragt.

MfG
    Mike

5. aleister

aleister Byte

hi
    hört sich bei dir wie ein massefehler an, aber das habe ich schon kontrolliert.
    cu
    aleister

6. aleister

aleister Byte

hi
    vielen dank
    ich würde nie nie nie daran denken, die led abzuklemmen!

bis denne
    aleister
    [Diese Nachricht wurde von aleister am 20.10.2001 | 05:05 geändert.]

7. aleister

aleister Byte

hi!
    erst mal danke für die antwort.
    wenn ich dich richtig verstehe soll ichs also so machen:
    ide0=master hdd+slave dvdrom; ide1= master brenner?
    schönes wochenende
    aleister

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

komplett abklemmen würd ich die led nicht - man hört zwar, wenn die hd arbeitet, aber optisch sehen is besser - ohne die led als anzeige, dass ich mal aufhören sollte meinen rechner mit noch mehr proggies überlasten sollte, könnt ich alle 10min neustarten ;)

Greetz SoF

9. grizzly

grizzly Megabyte

Schließe mal die HDD and den ersten IDE (IDE0) und die CDROMS and den zweiten(IDE1).Ist das immernoch so,dann schließe das DVD mit an den ersten IDE,sodaß der Brenner als Master am zweiten alleine ist.
    Ansonsten melde dich noch mal.Ggf stöpsel den Brenner noch mal ab.

Grübelnd MfG
    Mike

10. divx

divx Byte

bei mir leuchte das hdd led auch immer wenn ich die einen vollen wechselrahmen drinnen habe ab den nicht aktiviere!
    check mal die stromversorgug der laufwerke oder steck den led ab!

11. aleister

aleister Byte

hi!
    Die led leuchtet immer.
    Zugriffe können nicht sein, da die led auch beim runterfahren bis zum schluss leuchtet. oder gibts n programm, dass das feststellen kann?
    thanx
    aleister

12. grizzly

grizzly Megabyte

leuchtet die LED nur,wenn eine CD drin ist??oder auch mit leerem Schacht??
    gibt es evtl.Zugriffe auf das Laufwerk??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page