1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Mainboard BIOS ...Problem...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jaszman, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaszman

Jaszman ROM

Hi.

Werde mal wieder von meinem PC gequält. Gestern hat sich das System plötzlich mit einem COM Surrogate Fehler gegen jegliche Eingaben gesträubt. Vor allem bei Zugriff auf eine interne SATA Festplatte. Nach Neuinstallation von Windows gings dann kurzzeitig wieder. Bis ich feststellen musste, dass diese Festplatte plötzlich nicht mehr angezeigt wurde. Anfangs nur in Windows nicht und später auch im BIOS nicht mehr. Das Komische daran war, dass am nächsten Tag, also heute, die Festplatte wieder da war, jedoch eine andere interne SATA-Platte nicht angezeigt wurde (auch in Datenträgerverwaltung nicht). Schliesslich wurden auch beide Platten nicht mehr angezeigt sondern nur mehr die System-SSD. Ich hab einen Blick ins BIOS geworfen und nun wurde keine einzige Festplatte (meiner 3) angezeigt. Nach dem Laden der Fail-Safe Option im BIOS wars dann vorbei. Nun kann ich nicht mal mehr den Rechner starten und auch nicht ins BIOS. Die Kühler fahren kurz an, kein Piepsen oder so... dann ist wieder Ruhe und nach ein paar Sekunden später fahren die Kühler wieder an. Schleife...

Hat jemand einen Tipp? System: Intel1155 i5-2500, Gigabyte h67a-ud3h, 4gb ddr2, gtx260, 60gb ssd, 500gb & 1tb sata, windows 7 64bit, 450w bequiet,...
    Danke im Voraus. Bin für jede Hilfe dankbar....lg

2. Jaszman

Jaszman ROM

ARGHH. Jetzt lässt sich der Rechner plötzlich wieder hochfahren. Nur ins Windows gehts nicht... auf einmal erkennt er wieder alle drei Festplatte dafür aber nicht das DVD-Laufwerk. Ich werd noch wahnsinnig .... :-( Hüüülfeeee

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das Datenkabel testweise austauschen.

4. Jaszman

Jaszman ROM

so jetzt komme ich auf einmal wieder ins windows... dvd-laufwerk fehlt, aber drei festplatten werden angezeigt... wenn ich aber auf die zwei sata platten klicke, sagt er mir Zugriff verweigert ...

5. Jaszman

Jaszman ROM

Danke für den Tipp. Die Datenkabel warens aber leider nicht...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

7. Jaszman

Jaszman ROM

Hey, danke für eure Ratschläge. Hab jetzt wohl mal wieder Glück gehabt. Hab einen von den beiden RAM-Riegeln entfernt et voilà: alles rennt wieder rund. Hab schon an den Kauf eines neuen PCs gedacht... :-) DANKE Euch und einen schönen Dienstag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page