1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD nach reboot gelöscht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Drohnald, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drohnald

Drohnald Kbyte

Hallo,

heute wollte ich meine C-Partition formatieren, starte neu und bei der Installation zeigt er mir keine partitionen an. es gibt nur noch c: der ist nicht formatiert und hat 132GB (maximum eben; es is ne 500GB platte) eigentlich sollte es eine 20GB C-partition und eine 110GB E-Partition geben (D: ist DVD-Laufwerk).

gibts nicht mehr, und er kann auf einmal nicht mehr booten (ging vor ner halben stunde noch ganz normal)

meine frage: ist das n HDD-Schaden der nicht zu reparieren ist, oder gibts ne möglichkeit vorher meine daten zu sichern

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem? Ich vermute der Setup-CD fehlt das passende Service Pack zur korrekten Erkennung der Platte.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

An der Festplatte ist nichts defekt, kann alles "repariert" werden.
    Dein Fehler war mit einer veralteten Windows-CD auf die große Platte (> 130 GB) zugreifen zu wollen.

Ob es schon Datensalat gegeben hat kann ich nicht sagen.
    Ist ein Zweitrechner vorhanden in den man die Festplatte einbauen kann ?
    Ansatz zur Datenrettung.. mit TestDisk die Partitiontabelle reparieren, sollte sie beschädigt sein.

4. Drohnald

Drohnald Kbyte

danke schon mal für die antworten.

Recoveryprogramme helfen mir nicht viel, ich kann ja nicht booten. Er versucht auch gar nicht von der hdd zu boote selbst wenn ich ihm im bootmenü eintrichter dass er NUR von hdd booten soll. dann passiert einfach gar nichts.

hab jetz mal mit knoppix versucht auf die hdd zuzugreifen und erhalte folgenden fehler: "Laufwerk konnte nicht eingebungen werden. Die Fehlermeldung war: mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben"

dann hab ich bei knoppix versucht was mit "Partition Image" zu bastln und er sagt mir dass diese partition "-unknown-" ist und 0 Bytes größe hat.

sehr nett von ihr -.-

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo

Hast du schon formatiert und in welches Dateisystemformat.

mfg

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er will ja noch Daten retten, da ist die Idee mit formatieren nicht sonderlich gut, auch "Partition Image basteln" ist nicht hilfreich. Er muss zuerst eine Analyse mit TestDisk durchführen. Also eine Boot-CD auf der sich TestDisk befindet.

Er hat ja im Moment keine Partition mehr, folglich kann er auch nichts formatieren..

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Habe mich falsch ausgedrückt.
    Wollte wissen ob er vor der Installation die Festplatte formatiert hatte und
    in welches format.
    mfg mikelmon

9. Drohnald

Drohnald Kbyte

voher war winXP drauf NTFS formatiert, und die platte hat auch ganz normal. die letzte formatierung war vor ca. einem halben jahr wie ich die platte gekauft habe. seither keine probleme, nur eben jetzt plötzlich geht nix mehr.

bei knoppix war meine version wohl zu alt um sata zu erkennen, ich versuchs gerade mit einer alten IDE platte, die als betriebssystems-hdd arbeiten soll. vll. kann ich so an meine daten ran.

10. Drohnald

Drohnald Kbyte

oke, mein trick hat funktioniert, ich hab auf meine alte IDE platte mein windows gespielt und mit testdisk die daten auf meine externe hdd kopiert. umständlich aber hilfreich.

danke für die lösungsvorschläge!!

kann geschlossen werden, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page