1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD nur im Bios gefunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ripper666, Aug 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ripper666

ripper666 ROM

Hi! Hoffe, ihr könnt mir helfen: mein Bruder hat ne neue Platte in seinen Rechner eingebaut, formatiert (NTFS), win2k installiert.alles perfekt. Auf seiner alten Platte war Win98 drauf. Übrigens beides seagateplatten.nun folgendes: im bios (ami) wird die Platte erkannt, wenn auch mit problemem - so is das bios beim umstellen von autodetect auf user define abgestürzt- windows2000 erkennt sie aber nicht.habe die platte auch in meinen rechner eingebaut,selbes spiel: im bios erkannt, windows ignoriert sie. als wär sie nich da. beide platten am ide 1, die neue als master, die alte als slave, jetzt korrekt gejumpert. (der typ kennt sich nich so aus und hat alle jumperbelegungen ausprobiert. Kann da eigentlich was passieren?). ich hör ihn die ganze zeit schreien weil da angeblich so wichtige daten drauf waren und halt das nicht mehr aus.hab versucht zu helfen, gejumpert und fdisk probiert, wo die platte auch nicht erkannt wird. bitte um hilfe

Asus k7m board
    platte1 neu: seagate 40 giga ide1 master atapi
    platte2: seagate 28,5 giga ide2 slave atapi

DDAANNNKKKKEEEE!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page