1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Partition durch USB-Stick zerschossen??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sternenflieger, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr lieben...
    VORAB!!!
    JAAAAAAA!!!Ein Backup sollte man regelmäßig machen!!!:ironie:

Nun zu meinem Problem!!
    Ich habe ein Notebook von HP NX9005 mit WinXP Home SP2
    und eigentlich auch sämtlichen Updates die Microsoft so in der letzten Zeit rausgebracht hat...
    vor kurzem,wir sind gerade umgezogen,habe ich den Laptop mal wieder angeschmissen und funktionierte auch immer noch einwandfrei....bis zu dem Tage als ein Bekannter sein USB2.0 Stick in die Buchse steckte...erst verlief alles völlig normal....Stick erkannt,benötigte Treiber installiert und neustart.....da dieses Laptop aber nur den 1.1 Standard USB hat,dauerte meinem Bekannten die Datenübertragung zu lange.Ich wollte das gerät abmelden aber er hat es einfach rausgezogen!!!Rechner fährt runter und PENG!!NIX geht mehr!!! :heul:
    Beim hochfahren kommt die Meldung das Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte und das Auswahlmenü was ja jeder eigentlich kennt..
    Nichts von alle dem funktioniert...
    Booten über XP CD klappt
    Reparieren passiert nix!!( nur Eingabeaufforderung a: )auch nicht wenn man vorher Installieren wählt C: wird nicht über "dir" geöffnet)
    Neuinstallation nur über Formatieren (WILL ICH NICHT!!Brauch die DATEN)
    Partiton wird nicht als XP angezeigt sondern lediglich die Größe der verfügbaren HDD
    Hab schon TestDisk 6.10 am laufen,habe aber keine Ahnung wie lang das dauert???
    "Select a media (use Arrow keys, then press Enter):" <---steht da
    "Disk 80 - 30 GB / 27GiB" <-- habe ich zur Auswahl

TestDisk steht immer noch auf Proceed und mehr nicht..

Chkdsk /p /r habe ich auch schon hinter mir :aua:

:bitte: Helf mir doch einer :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für den Tipp.....WAR ICH SCHON!!!
    inzwischen ist TestDisk ne Runde weiter und ich en paar Stunden müder
    "Disk 80 - 30GB / 27 GiB - CHS 3648 25563
    Checking current partition structure"
    mal schauen wie lang das nun wieder dauert....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page